Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2023 der Polizeiinspektion Saarburg und Polizeiwache Konz/ "Die Bürger sind unser Partner- gemeinsam sind wir erfolgreich!"

Ein Dokument

Saarburg/ Konz (ots)

Seinen ausdrücklichen Dank an die Bürgerinnen und Bürger des Dienstbezirkes stellt der Leiter der PI Saarburg, Herr Harald Lahr der Vorstellung der PKS vorweg.

"Durch Ihr Mitwirken und die getätigten Hinweise wurde die Aufklärung vieler Straftaten erst ermöglicht oder unterstützt. Dafür möchte ich unserer Bevölkerung ausdrücklich danken. Die am 01.03. veröffentlichten Unfallzahlen und die nun vorgelegte PKS sind zugleich auch Nachweise der überaus engagierten und professionellen Arbeit der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten der PI Saarburg und der Polizeiwache Konz, welchen ich dafür meine Anerkennung ausspreche."

2.100 Straftaten wurden 2023 im Bereich der Polizeiinspektion Saarburg, inklusive Polizeiwache Konz erfasst. Im Jahresvergleich eine Reduzierung um 117 Fälle (5,6%).

Von diesen Delikten konnten 1.326 Fälle aufgeklärt werden. Die Aufklärungsquote betrug 63,1 %.

Nähere Ausführungen sind aus der beigefügten Anlage ersichtlich.

Rückfragen bitte an:

Harald Lahr
Polizeiinspektion Saarburg
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Brückenstraße 10
54439 Saarburg
Telefon 06581 9155-20

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier