Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: 50-jähriger alkoholisierter Autofahrer hielt die Polizei Idar-Oberstein auf Trab!

Idar-Oberstein (ots)

Am Morgen des 21.02.2024 fuhr ein 50-jähriger der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen an einem Lebensmittelgeschäft mit seinem Pkw vor und entwendete 3 Kisten Bier. Nachdem Zeuginnen die Polizei verständigten, öffnete die Polizei an dessen Wohnanschrift die Eingangstür und fand das Diebesgut im Haus vor. Bei dem angetroffenen Beschuldigten wurde ein Atemalkoholwert von über 3 Promille festgestellt. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, fiel bereits wegen Fahren ohne Führerschein auf und dessen Pkw war nicht zugelassen. Eine Blutprobe wurde im Klinikum Idar-Oberstein durchgeführt. Um weitere Straftaten bzw. Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verhindern wurde dessen Pkw zwecks möglicher Einziehung abgeschleppt. Das Bier wurde dem Eigentümer zurückgegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
www.polizei.rlp.de

Telefon: 06781- 5610
Telefax: 06781- 561 150
piidar-oberstein@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 20.02.2024 – 09:17

    POL-PDTR: Sachbeschädigung durch Graffiti am Vereinsgebäude Bescheid

    Bescheid (ots) - In der Zeit vom 13.02.2024, 12:00 Uhr, bis zum 16.02.2024, 21:30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung am Vereinsgebäude am Sportplatz Bescheid. Hierbei besprühte der unbekannte Täter die Rückwand des Vereinshauses mittels schwarzer Farbe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hermeskeil ...

  • 19.02.2024 – 22:42

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht in Konz

    Trier (ots) - Am Montag, den 19.02.2024, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz, in der Grafenstraße in Konz eine Verkehrsunfallflucht. Der Unfallgeschädigte stellte seinen PKW, einen Opel Astra in grau in Queraufstellung vorwärts, auf dem Parkplatz unmittelbar hinter der Einmündung Wiltinger Straße/ Grafenstraße, unbeschädigt ab. Nachdem er gegen 12:00 Uhr zu seinem PKW ...