Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: PKW-Brand auf der Autobahn 19

POL-GÜ: PKW-Brand auf der Autobahn 19
  • Bild-Infos
  • Download

BAB19/ Malchow (ots)

Die Autobahnpolizei ist auf der Autobahn 19, auf Höhe Malchow in Fahrtrichtung Rostock im Einsatz. Aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum fing ein PKW (Jeep) gegen 07:40 Uhr während der Fahrt Feuer und brannte im Anschluss auf dem Standstreifen in voller Ausdehnung aus. Der 44-jährige Fahrer sowie dessen Hunde konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Der Fahrer ist Jäger und war auf dem Weg zur Jagd. Dafür führte er eine Jagdwaffe sowie Munition mit. Diese wurde durch das Feuer jedoch nicht gezündet. Für den Zeitraum der Löscharbeiten war die BAB19 voll gesperrt. Die Feuerwehren Malchow und Alt Schwerin waren mit insgesamt 21 Kameraden vor Ort.

Der Gesamtschaden wird nach einer ersten Begutachtung auf mindestens 20.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller
Telefon: 03843 266 302/-303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 22.12.2023 – 09:13

    POL-GÜ: 43-Jähriger leitet Widerstand nach Raubstraftat

    Güstrow (ots) - Am gestrigen Tag kam es gegen 12 Uhr zu einer Raubstraftat in einem Supermarkt in der Neuen Straße in Güstrow. Ein dortiger Kunde fiel dem Kassenpersonal schon vor dem Kassieren durch sein aggressives Auftreten auf. Nach dem Einscannen diverser Alkoholika entriss der 43-jährige Deutsche der Kassiererin die Flaschen und verließ ohne zu bezahlen den Kassenbereich. Die 62-jährige Deutsche wurde durch ...

  • 22.12.2023 – 07:41

    POL-GÜ: Jugendliche randalieren im Amt Güstrow-Land

    Güstrow (ots) - Am Donnerstagabend ging gegen 23:20 Uhr ein Hinweis im Polizeihauptrevier Güstrow über einen Einbruchsalarm in das Amtsgebäude des Amt Güstrow-Land in der Haselstraße ein. Laut Hinweisgeber wurden Scheiben beschädigt und Feuerwerkskörper in das Gebäude geworfen. Bei Eintreffen der Polizei konnten drei der vier Tatverdächtigen trotz Fluchtversuch durch die Einsatzkräfte in Tatortnähe gestellt ...

  • 21.12.2023 – 13:35

    POL-GÜ: Alkoholisierter PKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Sanitz

    Güstrow/ Sanitz (ots) - Am Mittwochabend gegen 23 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW in Sanitz. Dabei befuhr ein 43-Jähriger polnischer LKW-Fahrer die Tessiner Straße aus Richtung Rostock kommend in Fahrtrichtung Tessin und wollte auf Höhe des Norma Marktes rückwärts in die Auffahrt des dortigen Parkplatzes einfahren. Während des ...