Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Lasermessung auf der B422, Gem. Kirschweiler

Kirschweiler (ots)

Durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein wurde am Dienstag, 23.05.2023 im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung an der B422, Gem. Kirschweiler "Auf der Lüh" durchgeführt. Hierbei wurden die Fahrzeuge gemessen, welche den Streckenabschnitt von Kirschweiler kommend in Fahrtrichtung Idar-Oberstein befuhren.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70km/h wurde insgesamt von 9 Fahrzeugführer*innen überschritten. Sieben Fahrer*innen erwartet ein Verwarnungsgeld, zwei weitere hingegen ein Bußgeld. Der "Tagesschnellste" wurde mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h gemessen - nach Abzug einer Messtoleranz wurde hier also die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 45 km/h überschritten. Für diesen Verstoß sieht der Bußgeldkatalog eine Strafe in Höhe von 320 Euro, 2 Punkte, sowie 1 Monat Fahrverbot vor.

Im Rahmen der Verkehrskontrollen war Zeitdruck eine der häufigsten genannten Begründungen für das zu schnelle Fahrverhalten. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer*innen immer genügend Zeit für ihre Fahrten einplanen sollten. Überhöhte Geschwindigkeit stellt statistisch immer noch eine der Hauptunfallursachen dar. Meist enden diese Unfälle nicht nur mit einem hohen Sachschaden, sondern haben auch verletzte Personen zur Folge. Durch eine angepasste Fahrweise minimieren sie somit das Risiko für andere, aber auch sich selbst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein

Telefon: 06781/561-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 23.05.2023 – 16:18

    POL-PDTR: Blauer VW Polo am Globus-Baumarkt in Idar-Oberstein zerkratzt

    Idar-Oberstein (ots) - Am heutigen Morgen, zwischen 9.00 und 11.40 Uhr, wurde in Idar-Oberstein ein auf dem Globus-Baumarkt-Parkplatz geparkter VW Polo (Farbe Blau) auf der Beifahrerseite, vermutlich durch einen geschobenen Plattenwagen mit Sperrgut o.ä., verkratzt. Derzeit liegen keine Hinweise zu Tatverdächtigen vor. Sachdienliche Hinweise werden durch die ...

  • 23.05.2023 – 13:41

    POL-PDTR: Diebstahl von Handys - Zeugen gesucht

    Schweich (ots) - Am Montag, 22.05.2023 gegen 13:00 Uhr kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Richtstraße in Schweich zu einem Diebstahl von zwei Handys. Eine vermeintliche Tatverdächtige konnte das Geschäft in Richtung Bahnhofstraße verlassen. Die Tatverdächtige wurde zwischen 45 und 50 Jahre alt mit schwarzen Haaren und südländischem Aussehen beschrieben. Sie trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose. ...

  • 23.05.2023 – 09:40

    POL-PDTR: Mercedesstern entwendet

    Trier-Ruwer (ots) - In der Nacht vom 21.05.2023 auf den 22.05.2023 wurde in der Hermeskeiler Straße in Trier-Ruwer der Mercedesstern eines dort abgestellten Mercedes abgebrochen und vermutlich als Trophäe entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 EUR. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Schweich unter 06502 91570 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schweich Telefon: 06502-91570 Email: ...