Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Schwerer Verkehrsunfall

Hinzerath B327 (ots)

Am Freitag, den 30.12.2022, ereignete sich gegen 09:15 Uhr auf der B50/B327 zwischen Morbach und Hochscheid ein schwerer Verkehrsunfall infolgedessen die Hunsrückhöhenstraße für die Unfallaufnahme eine Stunde voll gesperrt war.

Zum Unfallhergang ist bekannt, dass drei PKW die B50/B327 von Simmern kommend in gleicher Fahrtrichtung befuhren. Ca. 300 Meter vor dem Parkplatz "stumpfer Turm" verlangsamte der Fahrer des vordersten PKW seine Geschwindigkeit, da er nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte und setzte zum Abbiegevorgang an. Der 29-jährige Fahrer des hintersten PKW setzte zur gleichen Zeit zum Überholvorgang an, um die anderen Fahrzeuge zu überholen. Dabei übersah er den abbiegenden PKW und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt fünf Personen, darunter ein Kleinkind, verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrerin des mittleren PKWs erlitt weder einen Sach-/ noch Personenschaden.

Im Einsatz waren fünf RTW-Besatzungen, zwei Rettungshubschrauber mit Notarzt, die FFW Morbach und Longkamp sowie die Straßenmeisterei Bernkastel, die Polizei aus Bernkastel-Kues, die Polizei Morbach und ein Pressevertreter.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach

Telefon: 06533-93740

www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 30.12.2022 – 11:14

    POL-PDTR: PKW-Aufbrüche in Fischbach und Weierbach

    Idar-Oberstein (ots) - Bis jetzt noch unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Freitag, 30.12.2022 an insgesamt fünf Fahrzeugen im Bereich der Ortsgemeinde Fischbach und in Idar-Oberstein, Stadtteil Weierbach die Seitenscheiben ein. Zwei Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz an der Gemeindehalle in Fischbach betroffen, drei Fahrzeuge in der Straße "Im Nachen" im Stadtteil Weierbach. Insgesamt wurde aus den Fahrzeugen nur ...

  • 30.12.2022 – 06:54

    POL-PDTR: Flucht nach Verkehrsunfall

    Thalfang (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch, den 28.12.2022, 19:00 Uhr, bis Donnerstag, den 29.12.2022, 11:00 Uhr, wurde ein, auf dem hinteren Parkplatz des Edeka-Marktes in Thalfang abgestellter weißer PKW im Bereich der vorderen rechten Stoßstange sowie des vorderen rechten Kotflügels beschädigt. Vermutlich hat ein bisher unbekanntes Fahrzeug beim Wenden auf dem Parkplatz den Unfallgeschädigten touchiert und ...