Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer auf der B 419 Höhe Nittel

Nittel (ots)

Am Samstag, den 09.10.2021 kam es gegen 14:40 Uhr auf der B 419 in Höhe der Ortslage Nittel, Abfahrt zur L 135, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen und vorläufigen Ermittlungsstand befuhr eine 47-jährige PKW Fahrerin mit ihrem SUV der Marke VW die B 419 aus Richtung Wellen kommend und beabsichtigte am Ortseingang von Nittel nach links auf die L 135 in Richtung Onsdorf abzubiegen. Hierbei übersah die 47-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache den aus Richtung Wincheringen entgegenkommenden 63-jährigen Motorradfahrer aus dem Saarland. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer frontal gegen die Beifahrerseite stieß.

Durch Ersthelfer wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen ergriffen. Der 63-jährige Mann verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Im PKW der Frau wurde ein 12-jähriger Junge leicht verletzt und musste in ein Trierer Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrerin blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die B 419 für ca. 2,5 Std. voll gesperrt werden.

Von der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs in Auftrag gegeben.

Im Einsatz befanden sich die First-Responder Obermosel, ein Notarzt und Rettungssanitäter der Berufsfeuerwehr Trier, ein weiterer Rettungswagen, ein Gutachter, die Polizeihubschrauberstafel und die Polizei Saarburg.

Die Verkehrsteilnehmer, die zum Zeitpunkt des Unfalls in diesem Bereich unterwegs waren und sachdienliche Hinweise zum Hergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Saarburg unter Tel: 06581-91550 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg

Telefon: 06581-91550
Burgard, PK

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 09.10.2021 – 19:57

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht auf Hornbach-Parkplatz

    Trier (ots) - Am Samstag, den 09.10.2021, zwischen 16:30 und 17:00 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Hornbach-Baumarktes in Trier-West. Ein unbekannter Täter hat beim Ausparken ein anderes Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt. Der Unfall hat sich in einer der Parklücken im unmittelbaren Bereich zwischen der Einfahrt und dem ...

  • 09.10.2021 – 14:51

    POL-PDTR: Warnung vor Euro-Wechseltrick / Zeugenaufruf

    Hermeskeil (ots) - Am Donnerstag, dem 07.10.21, wurde gegen 13 Uhr ein 84-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann nach Wechselgeld gefragt. Dieser gab vor, Wechselgeld zum Telefonieren zu benötigen. Als der Senior sodann in seiner Geldbörse nach Münzgeld suchte, gelang es dem Trickdieb das gesamte in der Geldbörse seines Opfers enthaltene Scheingeld in dreistelliger Höhe zu stehlen. Täterbeschreibung: ca. 40 ...

  • 09.10.2021 – 12:43

    POL-PDTR: Gefährdung des Straßenverkehrs Trier-Konz-Trier

    Trier (ots) - Am Samstag 09.10.21 gegen 06:00 Uhr, kam es insbesondere auf der B 51 zwischen Konz und Trier zu Straßenverkehrsgefährdungen durch einen schwarzen BMW, dessen 24-Jähriger Fahrer infolge Alkoholkonsums nicht mehr verkehrstüchtig war. Durch einen dahinterfahrenden Verkehrsteilnehmer wurde die unsichere Fahrweise in Form von Schlangenlinien und der Nutzung der gesamten Fahrbahnbreite an die Polizei ...