Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Bandendiebstahl in Fahrradgeschäft mit hoher Schadenssumme

Schweich (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 1. März 2021, verübten bisher unbekannte Täter einen Einbruch in ein Fahrradgeschäft am Handwerkerhof in Schweich-Issel. Der entstandene Schaden beläuft ich auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

Nach den bisherigen Ermittlungen, erfolgte die Tatausführung in der Zeit zwischen 28.02.2021, 23:10 Uhr, und 01.03.2021, 02:45 Uhr. An der Tat waren mehrere Personen beteiligt, die arbeitsteilig und bandenmäßig agierten. Nachdem sie die Alarmanlage außer Betrieb gesetzt hatten, entwendeten sie eine Vielzahl von Pedelecs sowie diverses Zubehör, u.a. Pedale, Fahrradtachos, Bekleidung und Schuhe, aus dem Verkaufsraum und dem Lager. Für den Abtransport des umfangreichen Diebesguts dürften mehrere Fahrzeuge bzw. Fahrten erforderlich gewesen sein. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass dabei auch ein weißer Transporter, Citroen Jumper, der in der Tatnacht von einem benachbarten Betrieb entwendet wurde, zum Einsatz kam. Von dem Fahrzeug fehlt bisher jede Spur.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502/9157-0, email: pischweich@polizei.rlp.de,in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Stefan-Andres-Str. 8
54338 Schweich
Ansprechpartnerin:
Petra Gebels
Tel. 06502/9157-33
pischweich@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.trier/pi.Schweich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 01.03.2021 – 10:24

    POL-PDTR: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Birkenfeld (ots) - Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstag, 27.02.2021, 15.00 Uhr bis Sonntag, 28.02.2021, 11.00 Uhr nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Birkenfeld ein. Die Täter durchsuchten innerhalb des Anwesens Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse und entwendeten nach dem derzeitigen Ermittlungsstand Schmuckgegenstände. Derzeit kann die Höhe ...

  • 01.03.2021 – 04:58

    POL-PDTR: Trier: Sachbeschädigung an Wahlplakaten "Parteilos Wählen"

    Trier (ots) - Am Sonntag, 28.02.2021, gegen 23 Uhr, meldete eine aufmerksame Zeugin, dass in Trier Nord, im Bereich der Parkstraße und Herzogenbuscher Straße und in der Avelsbacher Straße insgesamt drei Wahlplakate "Parteilos Wählen" beschädigt wurden. Der oder die unbekannten Täter beschädigten die Wahlplakate mittels Sprühfarbe und klebten auf ein Wahlplakat ...

  • 28.02.2021 – 22:44

    POL-PDTR: Weiß/grüne Nike Sportschuhe im Stadtteil Oberstein entwendet

    Idar-Oberstein (ots) - In der Nacht von Freitag (26.02.2021) auf Samstag (27.02.2021) kam es zu einem Diebstahl von Sportschuhen, der Marke NIKE. Die weiß/ grünen Air Max (Größe 41) waren in einem Schuhregal im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Idar-Oberstein (OT Oberstein) abgestellt. Am 27.02.2021 gegen 14:00 Uhr bemerkte der ...