Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Zwei versuchte Einbrüche in Vereinsheime

Frauenberg (ots)

Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen in der Zeit von Dienstag, 03.03.2020, 18.00 Uhr bis Mittwoch, 04.03.2020, 08.00 Uhr in das Vereinsheim des Angelsportvereines Frauenberg/Sonnenberg in der Bahnhofstraße (Sportgelände) in Frauenberg ein. Die Täter hebelten zunächst mit einem abgerissenen Absperrpfosten ein Gitter vor einem rückwärtigen Fenster ab. Anschließend rissen sie den heruntergelassenen Rollladen aus der Führung und öffneten das dahinter liegende Fenster. Nach dem Einsteigen in das Tatobjekt wurden Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse durchsucht aber keine Gegenstände entwendet. Das Tatobjekt wurde auf dem Einstiegswege wieder verlassen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird der entstandene Sachschaden auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Im Anschluss an diese Tat begaben sich die Täter an das benachbarte Vereinsheim des Sportverein FC Lauretta e.V. Frauenberg. Auch dort wurde ein heruntergelassener Rollladen nach oben geschoben, das dahinter liegende Fenster aufgehebelt und in dem Tatobjekt Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse durchsucht. Ebenfalls ohne Beute mussten die Täter auch dieses Tatobjekt verlassen. Auch hier wird der entstandene Sachschaden derzeit auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon 06781/5612750
Telefax 06781/5612759
kiidar-oberstein@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 04.03.2020 – 14:02

    POL-PDTR: Mauer beschädigt - geflüchtet

    Morbach-Bischofsdhron (ots) - Bereits am 27.02.2020, gegen 13.30 Uhr , wurde durch Anwohner festgestellt, dass die Bruchsteinmauer des sogenannten "Sonnenbrunnens" in der Bischofsdhroner Sonnenstraße beschädigt wurde. Der Schaden dürfte durch ein Kraftfahrzeugführer verursacht worden sein. Der Verursacher meldete den Schaden nicht sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der genaue Schadenszeitraum kann ...

  • 04.03.2020 – 10:37

    POL-PDTR: Dieseldiebstahl in Hermeskeil

    Hermeskeil (ots) - Am vergangenen Wochenende, 29. Februar / 01. März 2020, wurde auf dem Betriebshof des Forstamtes an mehreren Fahrzeugen Diesel abgezapft. Entwendet wurden insgesamt 180 Liter Treibstoff. Der Abtransport musste mit größeren Kanistern erfolgt sein, was möglicherweise aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Polizei Hermeskeil Tel.: 06503 / 91 51-0 o. E-Mail pihermeskeil@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen ...

  • 04.03.2020 – 10:27

    POL-PDTR: Rollerdiebstahl

    Dhronecken (ots) - In der Zeit zwischen Montag, 24.02.2020, 09:30 Uhr und Mittwoch, 26.02.2020, 17 Uhr, wurde bei Dhronecken ein blauer Roller (Mofa 25) der Marke KeeWay entwendet. Der Roller stand neben der L152 zwischen der Ausfahrt Dhronecken und der B327 (Hunsrückhöhenstraße) auf dem Grünstreifen. Möglicherweise wurde zum Abtransport ein Anhänger oder ein Transporter genutzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Tel.-Nr.: 06503 / ...