Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Schwerer Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen auf der B 53 bei Pölich

Pölich (ots)

Am Samstag, dem 20.04.2019, gegen 12:10 Uhr, kam es auf der B 53 unmittelbar hinter der Ortschaft Pölich zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Rollerfahrer und einem Radfahrer.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass der 56-jährige Rollerfahrer mit einer 55-jährigen Sozia, beide aus dem Kreis Coesfeld in NRW, die B 53 aus Richtung Pölich in Richtung Mehring befuhren. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Rollerfahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem 32-jährigen Radfahrer aus Luxemburg. Alle Beteiligten kamen zu Fall und wurden schwer verletzt in nahegelegene Krankenhäuser in Trier verbracht. Im Einsatz waren drei RTW, ein Notarzt sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich.

Die B 53 musste für eine Stunde voll gesperrt werden, da ein Gutachter beauftragt wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Unfallgeschehens geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.

Die Ermittlungen dauern an. Bei Bekanntwerden neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Schweich
Ansprechparten: PHK`in P. Keilen
Telefon: 06502/91570
E-Mail: pischweich.wache@polizei.rlp.de




Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 20.04.2019 – 05:50

    POL-PDTR: Unfallflucht auf Kundenparkplatz

    Idar-Oberstein, Weierbach (ots) - Am Donnerstag dem 18.04.2019 kam es zwischen 16:10 Uhr und 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Straße "Zwischen Wasser" in Idar-Oberstein. Der Fahrer eines blauen Renault Clio verursachte beim Ausparken Sachschaden an einem geparkten Ford. Ungeschehener Dinge verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit. Sachdienliche Hinweise werden erbeten ...

  • 19.04.2019 – 20:43

    POL-PDTR: Steinwurf auf fahrendes Auto

    Mehring (ots) - Am Donnerstag, den 19.04.2019 gegen 15.00 Uhr fuhr ein PKW Kia auf der B 53 aus Richtung Mehring in Fahrtrichtung Pölich. Kurz nach dem Ortsausgang Mehring in Höhe des Weinbergs-Schriftzug "Mehring" vernahm der Fahrer einen lauten Knall auf dem Dach seines Wagens. Kurze Zeit später konnte er am Dach seines Autos eine deutliche Eindellung erkennen. Nach ersten Feststellungen wurde vermutlich ein Stein ...

  • 19.04.2019 – 19:53

    POL-PDTR: Vandalismus auf dem Gelände des Angelvereins Malborn

    Malborn (ots) - Durch bislang unbekannte Täter kam es in der Zeit vom 16.04.19 bis zum Karfreitag, 19.04.2019, zweimal zu erheblichen Vandalismusschäden am Vereinsgelände des Angelvereins Malborn. Die Täter brachen hierbei u.a. mehrere Türen auf, zerstörten mehrere Holzeinrichtungen und verbrannten diese, sowie auch mehrere Plastikstühle auf der vereinseigenen Grillstelle. Auch das Dach der beiden Gebäude wurde ...