Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Küchenbrand in Wohnhochhaus - Feuerwehr Düsseldorf mit Großaufgebot vor Ort

Düsseldorf (ots)

Am 28.04.2018 wurde der Feuerwehr Düsseldorf gegen 2.37 Uhr ein Brand in einem Wohnhochhaus auf der Tersteegenstraße gemeldet. Aufgrund der Tatsache, dass es sich beim Brandobjekt um ein Hochhaus handelt, in welchem die Einsatzkräfte möglicherweise weite Strecken zu Fuß zurücklegen müssen, entsandte die Leitstelle der Feuerwehr sofort ein großes Kräfteaufgebot von mehreren Feuerwachen, Sonderfahrzeuge sowie den Führungsdienst.

Vor Ort ging umgehend ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr in die Brandwohnung im zweiten Obergeschoss vor und konnte den Brand schnell löschen. Parallel dazu wurden die benachbarten Wohnungen auf Rauchausbreitung hin kontrolliert. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde leicht verletzt zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach Abschluss der Aufräum- und Lüftungsmaßnahmen konnten die rund 60 Einsatzkräfte den Einsatz gegen 4.00 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 22.04.2018 – 00:50

    FW-D: Taucherstaffel unterstütz bei Personensuche in einem See

    Düsseldorf (ots) - Am Samstagabend wurde über die Kreisleitstelle Rhein-Kreis Neuss die Taucherstaffel der Feuerwehr Düsseldorf zur Unterstützung bei einer Personensuche in einem Neusser Baggersee angefordert. Die Taucher fanden nach kurzer Zeit die vermisste Person und übergaben diese dem Rettungsdienst. Gegen 20:48 rückten Taucherstaffel und Führungsdienst der Feuerwache Hüttenstraße zur überörtlichen Hilfe ...