Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Tiefenstein. Alkoholisierter Fahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Zeugen gesucht.

Idar-Oberstein. (ots)

Am Samstagabend, den 26. Januar befuhr gegen 20.45 Uhr ein dunkler Kleinwagen die Tiefensteiner Straße aus Idar kommend in Richtung Kirschweiler. Durch einen Zeugen wurde mitgeteilt, dass der besagte PKW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde und im Bereich der Weiherschleife mehrfach in den Gegenverkehr fuhr, wodurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug durch Beamte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein festgestellt werden. Der 58-jährige Fahrzeugführer war erheblich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Die Polizei bittet Wahrnehmungen zum Sachverhalt an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Tel.: 06781-561-0 mitzuteilen. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die selbst durch den Kleinwagen gefährdet wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Gebäude der OIE
Hauptstraße 189
55743 Idar-Oberstein
piidaroberstein.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 26.01.2019 – 10:30

    POL-PDTR: Versuchter Einbruch mit Täterfestnahme

    Idar-Oberstein (ots) - In der Nacht zum Samstag meldet ein Anwohner der Rhaunener Straße, im Stadtteil Idar, einen versuchten Einbruch in seine Firma. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte die eingesetzte Streifenbesatzung ein verdächtiges Fahrzeug, in unmittelbarer Tatortnähe, feststellen. Der Fahrer des Fahrzeuges versuchte, teilweise mit halsbrecherischer Fahrweise bei stellenweise spiegelglatter Fahrbahn, sich und ...

  • 25.01.2019 – 14:02

    POL-PDTR: Wohnungseinbrüche in Schweich-Issel

    Schweich-Issel (ots) - Bisher unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Geschädigten in zwei Fällen. Durch Aufhebeln eines rückwärtigen Balkonfensters gelangten die Täter am 24.01.2019, zwischen 10:30 und 19:50 Uhr, in ein Einfamiliehaus Im Spingel. Nach ersten Feststellungen wurde dort Bargeld entwendet. Vermutlich im gleichen Tatzeitraum in unmittelbarer Nähe zum ersten Tatort nutzten die Täter eine ...

  • 24.01.2019 – 16:58

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Fischbach (ots) - Am Abend des 23.01.2019 kam es gegen 18:15 Uhr auf der B 41 in Fahrtrichtung Kirn zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich beim Auffahren auf die B 41, aus dem Kreisverkehr Fischbach kommend. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen leichtverletzt und mussten ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Verkehrsunfall ...