Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: seltsamer Fall in Gerolstein-Lissingen

Gerolstein (ots)

Ein absolut seltsamer Fall ereignete sich am 11.01.2024 zwischen 07:00 Uhr und 17:30 Uhr.

Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar, weshalb die Polizeiwache Gerolstein auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen ist.

Ein bisher unbekannter Täter begab sich zu einer Pferdekoppel im Bereich des Neubaugebiets in Gerolstein-Lissingen. Hier öffnete er mehrere Litze eines Zauns, so dass zwei Pferde unkontrolliert die Wiese verlassen und sich entfernen konnten.

Einem weiteren Pferd zog der Täter ein vor Ort im angrenzenden Stall aufgefundenes Halfter an und führte dieses über einen stillgelegten Bahndamm in Richtung des Oosbaches, wo er das Pferd an einem Baum anband.

Die Pferdebesitzer konnten die beiden entlaufenen Pferde, nach zufälligem Hinweis von Bekannten, welche die freilaufenden Pferde sahen und erkannten, schnell einfangen und durch das Wiehern des festgebundenen Tieres auch dieses zeitnah auffinden und zurückführen.

Die Motivation dieser Tat lässt sich aktuell nicht erklären und ist Gegenstand der Ermittlungen.

Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 12.01.2024 – 13:43

    POL-PDWIL: mehrere Unfälle am 11.01.2024 im Dienstgebiet der Polizei Zell

    Zell (ots) - Gegen halb sechs morgens kam es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr der B421 am Zeller Berg. Ein Kleinbus verstieß gegen das Rechtsfahrgebot und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des Pkws wurde anschließend im Krankenhaus untersucht. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau an dessen Ende sich ein weiterer Auffahrunfall ...

  • 12.01.2024 – 12:35

    POL-PDWIL: Vermisstensache schnell geklärt

    Gerolstein (ots) - Am 11.01.2024 gegen 13:38 Uhr wurde ein 71-jähriger Mann im Bereich des Gerolsteiner Stadtgebiets als vermisst gemeldet. Der Mann war mit einem Rollator unterwegs und hatte sich fußläufig in das Gerolsteiner Stadtgebiet begeben, konnte jedoch durch seine Ehefrau nicht mehr erreicht werden. Durch die Polizeibeamt*innen wurde umgehend eine koordinierte Suchmaßnahme eingeleitet, welche um 14:30 Uhr zum ...

  • 12.01.2024 – 12:34

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Gillenfeld (ots) - Vermutlich im Zeitraum um den 20.12.2023 herum kollidierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug mit einer Straßenlaterne im Bereich der Straße "Im Gänsepesch" in Gillenfeld und entfernte sich im Anschluss, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Unfallverursacher dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 ...