Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Beziehungsstreitigkeiten enden mit polizeilichem Gewahrsam, nachdem auch noch Widerstand geleistet wurde

Daun (ots)

Am 07.11.2023 gegen 00:13 Uhr wurden die Polizeibeamt*innen zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 25-jährigen Mann und einer 27-jährigen Frau aus dem Bereich der VG Daun gerufen.

Nachdem der Sachverhalt, welcher zwischen den beiden Personen bereits in einer Körperverletzung geendet hatte, aufgenommen worden war, erhielt der 25-Jährige eine polizeiliche Wegweisung, welcher er zunächst zwar nachkam, jedoch gegen 02:00 Uhr zurückkehrte.

Als die Beamt*innen nun abermals anrückten, wurde der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen, wogegen er sich körperlich zu Wehr setzte und die Beamten beleidigte.

Letztlich wurde er in die polizeilichen Gewahrsamsräume eingeliefert. Aufgrund einer merklichen Alkoholisierung wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Nachdem er am frühen Morgen merklich nüchterner war, wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 07.11.2023 – 15:58

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Daun (ots) - Am 06.11.2023 gegen 12:30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Personenkraftwagen die L 65 im Bereich von Waldkönigen in Richtung Daun. Hier kam er in Folge einer Rechtskurve, hervorgerufen durch einen Fahrfehler bei nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Böschung. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste ...

  • 07.11.2023 – 15:57

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Fahrzeug

    Birresborn (ots) - Im Zeitraum 05.11.2023 bis 06.11.2023 beschädigten bisher unbekannte Täter einen im Bereich der Vulkanstraße in Birresborn abgestellten Personenkraftwagen. Ein Reifen wurde beschädigt, indem auf noch unbekannte Art und Weise ein spitzer Gegenstand in diesen eingebracht wurde. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden. ...

  • 07.11.2023 – 15:56

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Daun (ots) - Am 06.11.2023 zwischen 11:20 Uhr und 11:30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug die Bahnhofstraße in Daun aus Richtung Maria-Hilf-Straße in Richtung der B 257. Hier kam es aufgrund eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot zu einer Spiegel-Spiegel-Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den ...