Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: geklärte Vermisstensache

Gerolstein (ots)

Am 17.03.2023 gegen 18:00 Uhr wurde auf der Polizeiwache Gerolstein ein 13-jähriger Junge aus dem Gerolsteiner Stadtgebiet als vermisst gemeldet.

Dieser war zum Fußballspielen gegangen und bisher nicht zurückgekehrt.

Umgehend wurden mit starken Kräften der zu diesem Zeitpunkt noch besetzten Polizeiwache Gerolstein eine Fahndung im Stadtgebiet durchgeführt.

Durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun wurden flankierende Ermittlungen eingeleitet und ein größerer Sucheinsatz vorbereitet.

Es gelang Dank der sofortigen Verfügbarkeit der Gerolsteiner Polizeibeamt*innen sehr schnell, den Jungen zu finden.

Es ging ihm gut, er hatte glücklicherweise einfach nur über das Fußballspielen die Zeit vergessen. Er wurde der Mutter übergeben, welche sich hierfür mehrfach bei ihrer Polizeiwache Gerolstein bedankte.

"Erneut zeigte sich die Wichtigkeit und der Mehrwert der 'neuen' Öffnungszeiten der Polizeiwache Gerolstein. Solche Einsatzergebnisse machen uns immer wieder glücklich und bestärken uns in unserer Arbeit.", kommentierte Sven Lehrke, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Daun.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.03.2023 – 14:24

    POL-PDWIL: Straßenverkehrsgefährdung

    Daun (ots) - Am 17.03.2023 gegen 17:45 Uhr befuhr ein 45-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Daun mit seinem Fahrzeug die Landstraße 68 zwischen Daun und Dockweiler. Hier überholte er ein Fahrzeug, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Es kam zu einer gefährlichen Situation, welche nur durch eine Vollbremsung der Zeugen und ein Ausweichen aufgelöst werden konnte. Der verursachende ...

  • 18.03.2023 – 14:23

    POL-PDWIL: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Kelberg (ots) - Am 17.03.2023 gegen 15:35 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 16-jährigen Jugendlichen im Bereich der Ortslage von Kelberg. Dieser stand sichtlich unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel. Im Rahmen der Durchsuchung der Person wurden geringe Mengen solcher gefunden und sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: ...