Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: verdächtige Personen, mögliche illegale Spendensammler

Hillesheim, Gerolstein, Daun (ots)

Wie die Polizeiinspektion Daun bereits am 23.02.2023 mitteilte:

Am 22.02.2023 gegen 10:30 Uhr hielten sich im Bereich des REWE-Marktes in Hillesheim mehrere verdächtge Personen auf. Diese sprachen gezielt Kunden des Marktes an und suggerierten eine Spendensammelaktion für ein angebliches Behindertenzentrum in Hillesheim. Es dürfte zur Übergabe einiger kleinerer und mittlerer Bargeldbeträge gekommen sein. Nach Mitteilung des Sachverhalts auf der Polizeiinspektion Daun wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen im genannten Bereich durchgeführt, welche negativ verliefen. Jegliche weiteren Hinweise zum Sachverhalt dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden. Insbesondere Personen, welche Bargeldbeträge als Spende übergeben haben, dürfen gebeten werden, sich zu melden, da sie als potentielle Geschädigte eines Spendensammelbetrugs anzusehen sein dürften. Im weiteren Verlauf des Tages erhielten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen weiteren Hinweis auf einen gleichgelagerten Sachverhalt im Bereich des ALDI-Marktes in Daun. Auch werden potentielle Zeugen oder Geschädigte gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Daun zu melden.

Nun kam es auch am 24.02.2023 zu mehreren vergleichbaren Sachverhalten erneut in Hillesheim im Bereich des LIDL-Marktes, in Gerolstein im Bereich des LIDL-Marktes und in Daun im Bereich des Center Shops. Das Vorgehen der Täter war immer gleich.

Im Zusammenhang mit den Taten vom 24.02.2023 wurde ein silberner Personenkraftwagen mit ausländischem Kennzeichen gesehen.

Jegliche weiteren Hinweise dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 25.02.2023 – 03:48

    POL-PDWIL: erneute Belästigungen durch amtsbekannten wohnsitzlosen Mann

    Gerolstein (ots) - Am 24.02.2023 gegen 14:30 Uhr hielt sich ein zwischenzeilich amtsbekannter wohnsitzloser 44-jähriger Mann erneut im Kyllpark in Gerolstein auf. Hier randalierte er, indem der Ruhebänke ohne erkennbaren Grund umwarf und Passanten anschrie. Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wurde er umgehend angesprochen und der Örtlichkeit ...

  • 25.02.2023 – 03:47

    POL-PDWIL: Kontrolle eines Fußgängers, Auffinden illegaler Betäubungsmittel

    Gerolstein (ots) - Am 24.02.2023 gegen 18:45 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 34-jährigen amtsbekannten Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei diesem eine geringe Menge illegaler Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das ...

  • 25.02.2023 – 03:46

    POL-PDWIL: "Ängstlicher Hund läuft mit Stuhl durch die Sarresdorfer Straße Gerolstein"

    Gerolstein (ots) - Am 24.02.2023 gegen 08:45 Uhr befand sich eine 54-jährige Hundehalterin aus dem Bereich der VG Gerolstein mit ihrem Hund im Bereich der Sarresdorfer Straße in Gerolstein. Um kurz in die Bäckerei rein zugehen, hatte sie ihren Hund mit der Leine an einem vor der Bäckerei stehenden Aluminiumstuhl festgebunden. Als die Hundehalterin grade losgehen ...