Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Kontrollen der Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein

Daun / Gerolstein (ots)

Am 17.02.2023 führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun erneut Kontrollen im Bereich des Dienstgebietes durch.

Zwischen 07:30 Uhr und 09:00 Uhr überwachten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun den Bereich der Kindergärten in Daun. Hier wurde ein Schwerpunkt auf die richtige Kindersicherung gelegt. Erfreulicherweise hatten die Kontrollen und präventiven Gespräche der Vergangenheit hier bereits zu einem Umdenken geführt. Es wurden nur ganz vereinzelte Verstöße gegen die richtige und ordnungsgemäße Sicherung von Kindern im Fahrzeug festgestellt. Neben der sich ergebenden Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten wurden weitere verkehrserzieherische Gespräche geführt.

In Gerolstein kontrollierten die Beamt*innen gegen 14:00 Uhr einen 45-jährigen Mann, welcher als Fahrzeugführer ein Springmesser zugriffsbereit mit sich führte, obwohl er keinerlei besonderes Bedürfnis hierfür nachweisen konnte. Das Messer wurde sichergestellt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.02.2023 – 14:49

    POL-PDWIL: Nötigung durch Fahrzeugführer

    Gerolstein (ots) - Die Polizeiwache Gerolstein bearbeitet aktuell einen Fall wegen Nötigung im Straßenverkehr. So wurde am 17.02.2023 beanzeigt, dass ein 69-jähriger Mann mit seinem Personenkraftwagen den Schwalbenweg in Gerolstein befahren habe. Hier hätten mehrere Kinder im Bereich der Straße gespielt. Der Fahrzeugführer habe, so die Zeugenaussagen, seine Geschwindigkeit scheinbar absichtlich erst im letzten ...

  • 18.02.2023 – 14:48

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

    Hillesheim (ots) - Im Zeitraum 15.02.2023 bis 17.02.2023 begab sich ein bisher unbekannter Täter zu einem im Bereich der Martinstraße in Hillesheim ordnungsgemäß abgestellten Personenkraftwagen und brach bewusst den Heckscheibenwischer am Fahrzeug ab. Jegliche Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täter dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun ...

  • 18.02.2023 – 14:47

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Berndorf (ots) - Am 17.02.2023 gegen 19:56 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die L 26 zwischen Hillesheim und Wiesbaum. Im Bereich des dortigen Golfplatzes kam er infolge eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Durch die Kollision wurde zumindest der Außenspiegel am Fahrzeug des entgegenkommenden Fahrzeug des Geschädigten ...