Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: 17-Jähriger führt täuschend echt aussehende Softair-Waffe mit sich

Daun (ots)

Am 14.01.2023 gegen 20:10 Uhr befanden sich die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun im Bereich der Schulen in Daun. Hier kontrollierten sie einen 17-jährigen jungen Mann aus dem Bereich des Dauner Stadtgebietes.

Im Rahmen der Kontrolle wurde bei diesem eine täuschend echt aussehende Waffe gefunden. Eine Überprüfung dieser durch die Beamt*innen ergab, dass es sich, einer echten Schusswaffe zum Verwechseln ähnlich aussehenden Pistole, in diesem Fall eine Softair-Pistole handelte.

Das Führen einer solchen steht nach dem Waffengesetz unter Strafe.

Die Schusswaffe wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Beisein der Eltern wurde dem Jugendlichen die Gefährlichkeit seines Handelns erläutert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 15.01.2023 – 15:11

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Oberbettingen (ots) - Am 114.01.2023 gegen 11:17 Uhr befuhr eine 18-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Personenkraftwagen die K 47 zwischen Birgel und Oberbettingen. Hier kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Seitenwind von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Glücklicherweise wurde die Fahrzeugführerin nur leicht verletzt. Da das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand ...

  • 15.01.2023 – 04:47

    POL-PDWIL: Verpuffung im Keller eines Mehrfamilienhauses

    Bitburg (ots) - Am heutigen Sonntagmorgen wurden die Rettungsleitstelle in Trier sowie die Polizeiinspektion Bitburg gegen 01:45 Uhr durch mehrere Anwohner über einen lauten Knall, mit anschließender Rauchentwicklung informiert. Betroffen war der Keller eines Mehrfamilienhauses im Borenweg in Bitburg. Nach ersten Erkenntnissen kam es im Bereich der Heizungsanlage zu einem technischen Defekt mit anschließender ...

  • 14.01.2023 – 15:09

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Daun (ots) - Am 13.01.2023 gegen 11:30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug den Parkplatz unmittelbar hinter dem Dauner Krankenhaus. Hier stieß er gegen ein dort ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug und beschädigte dieses im Bereich der Heckstoßstange. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Art und Weise seine ...