Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Ins Bild gesetzt

POL-PDWIL: Ins Bild gesetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm (ots)

Vergangenen Donnerstag, 22. September 2022, hatten die nebenamtlichen Einstellungsberater der Polizeiinspektion Prüm Interessierte für den Polizeiberuf zur Polizeiinspektion Prüm eingeladen.

Ziel war es, den Jugendlichen und den jungen Erwachsenen einen umfassenden Einblick in den abwechslungsreichen Alltag eines Polizeibeamten zu geben.

Den Interessierten wurden überdies die Einstellungskriterien für den Bachelor-Studiengang bei der rheinland-pfälzischen Polizei und weitere Karrieremöglichkeiten aufgezeigt.

Im wahrsten Sinne des Wortes konnten sich die Interessierten "am eigenen Leibe" vor Ort mit verschiedenen persönlichen Schutzausstattungen eines Beamten und weiterer Polizeitechnik vertraut machen.

Die Überraschung in ihren Gesichtern konnten die meisten Interessierten nicht verbergen, als während der Vorstellung des Streifenwagens plötzlich durch im Einsatz befindliche Beamte der Polizeiinspektion Prüm ein sog. "Störer" mit angelegten Handfesseln dem Gewahrsam der Dienststelle zugeführt werden musste.

Die Polizeiinspektion Prüm wird auch zukünftig weitere berufsbezogene Informationsveranstaltungen anbieten und die Termine frühzeitig veröffentlichen.

Detaillierte Informationen finden sich jederzeit auch auf der Website der Polizei RLP:

https://www.polizei.rlp.de/de/karriere/

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Prüm

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 27.09.2022 – 00:49

    POL-PDWIL: Unbekannter Täter bricht in Wohnmobil ein - Zeugen gesucht!

    Kröv (ots) - Am 24.09.2022 gegen 16:00 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt in ein abgeschlossenes Wohnmobil. Der Eigentümer schlief zum Tatzeitpunkt im Fahrzeug, hatte aber die Zwischentür zur Fahrerkabine geschlossen. Der Täter verließ die Tatörtlichkeit ohne Beute. Zugetragen hatte sich der Vorfall auf dem Parkplatz der Nacktarschhalle in Kröv. ...

  • 26.09.2022 – 20:53

    POL-PDWIL: Diebstahl von Kupferkabeln

    Hetzerath (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag, 15.09.2022 bis Montag, 26.09.2022, wurden in einem Neubau in der Bahnhofstraße in Hetzerath ca. 200 Meter neu verlegte Kupferkabel abgeschnitten und entwendet. Der Abtransport dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Hinweise werden an die Polizei Wittlich unter Tel. 06571 / 926-0 erbeten. Rückfragen bitte an: Jennifer Kilvanja, PK´in Schloßstraße 28 54516 Wittlich ...

  • 26.09.2022 – 11:00

    POL-PDWIL: Durchführung von Nachwuchswerbung auf der Polizeiinspektion Daun

    Daun (ots) - Am vergangenen Freitag, 23.09.2022 fand eine Berufsinformationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Daun statt. Hier waren insgesamt 12 Schüler*innen im Alter von 15 bis 18 Jahren erschienen, welche sich für den Beruf von Polizeibeamt*innen interessierten. Durch die Einstellungsberater*innen PK'in Schaaf und POK Engelke von der ...