Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Flächenbrand

POL-PDWIL: Flächenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Schwirzheim (ots)

Am Samstag, 13.08.2022, kam es gegen 17:40 Uhr zu einem Flächenbrand. Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Rundballenpresse. Löschversuche des Landwirtes scheiterten aufgrund der extremen Trockenheit in Verbindung mit Windböen. Ca. 70 Feuerwehrkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten den Brand jedoch rasch eindämmen, so dass lediglich ungefähr ein Hektar des abgeernteten Feldes verbrannte. Die Rundballenpresse wurde durch den Brand nicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm


Telefon: 06551/942-0
pipruem@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.08.2022 – 19:03

    POL-PDWIL: Brand eines Baggers und eines Feldes

    Gelenberg (ots) - Am 13.08.2022 gegen 13:22 Uhr kam es im Bereich eines Wiesengeländes an der L 70 in der Gemarkung Gelenberg zum Brand eines Baggers. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen, mutmaßlich aber aufgrund eines technischen Defekts geriet der Bagger im Laufe von Arbeiten in Brand. Der Brand griff auf das Wiesengelände, auf welchem er eingesetzt wurde, über. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den ...

  • 13.08.2022 – 19:00

    POL-PDWIL: Brand eines Feldes

    Meisburg (ots) - Am 13.06.2022 gegen 12:36 Uhr war ein 51-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun mit Arbeiten an einem Hochsitz im Bereich der Gemarkung von Meisburg beschäftigt. Hierzu nutze er eine Flex, wobei Funkenfug entstand und das trockene Gras des Feldes entflammte. Letztlich kam es zum Brand einer Fläche von etwa 60m². Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße ...

  • 13.08.2022 – 18:59

    POL-PDWIL: Entsorgung von Äpfeln in der Kyll

    Birresborn (ots) - Am 13.08.2022 gegen 10:02 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass durch einen bisher unbekannten Täter etwa zwei Schubkarren-Ladungen voll mit Äpfeln im Bereich der Kyll in Birresborn "entsorgt" worden seien. Jegliche Hinweise zum Sachverhalt dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun ...