Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: vermehrte Anrufe von im Zusammenhang mit dem Phänomen "falscher Polizeibeamter und Enkeltrick"

Gerolstein (ots)

Am 11.03.2022 kam es im Bereich Gerolstein erneut zu einer ganzen Anrufwelle im Zusammenhang mit dem Phänomen "falscher Polizeibeamter" und "Enkeltrick".

Die unbekannten Täter versuchten hierbei stets durch geschickte Kommunikation das Vertrauen der Angerufenen zu erschleichen, um so letztlich an Wertgegenstände der Personen zu gelangen.

Glücklicherweise erkannten die Angerufenen die bereits hinlänglich bekannten Maschen und fielen so nicht auf die Betrugsvarianten herein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 12.03.2022 – 12:02

    POL-PDWIL: Unbekannte zerkratzen Fahrzeug

    Wittlich (ots) - Vermutlich in der Zeit von Freitag, 11.03.2022, 22:00 Uhr bis Samstag, 12.03.2022, ca. 04:00 Uhr wurde ein blauer Mercedes Vito durch unbekannte Täter komplett zerkratzt. Zur Tatzeit stand das Fahrzeug in der Straße "Zur Schweiz" in Wittlich geparkt. Hinweise zur Tat werden durch die Polizei Wittlich erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wittlich Pressestelle Telefon: 06571-99260 ...

  • 11.03.2022 – 23:39

    POL-PDWIL: Verletzter nach Messerangriff

    Traben-Trarbach (ots) - Am 11.03.2022 um 20:30 Uhr wird der Polizei Zell eine verletzte Person nach einem Messerangriff in Traben-Trarbach in der Luisenstraße gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Geschädigte von einer unbekannten Person angegriffen und erlitt eine Verletzung am Unterbauch, welche ambulant behandelt werden musste. Der flüchtige Täter soll männlich sein, eine stämmige Figur aufweisen, ...

  • 11.03.2022 – 14:36

    POL-PDWIL: Einbruch in den REWE-Markt in Daun-Pützborn

    Daun (ots) - Am 11.03.2022 im Zeitraum zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr begaben sich nach erstem Ermittlungsstand zwei bisher unbekannte männliche Personen auf das Dach des REWE-Marktes in Daun-Pützborn. Hier öffneten sie das Dach, so dass sie in das Marktinnere eindringen konnten. Im Inneren des Marktes gingen die Täter gezielt den Kassenbereich und die dort gelagerten Zigarettenpackungen an und entwendeten diese. ...