Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Brandgeschehen in einem Mehrfamilienhaus

Kelberg, Dauner-Straße (ots)

Am 14.05.2021, 08:20 Uhr, kam es in Kelberg zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem ein Kleinkind eine Herdplatte eingeschaltet hatte, welches beim nachfolgenden Verlassen der Wohnung durch den Erziehungsberechtigten unbemerkt geblieben war. Durch das anschließende Schmelzen eines auf der Herdoberfläche abgestellten technischen Geräts kam es zu einer Rauchentwicklung, die durch das gekippte Fenster von außen wahrnehmbar war. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein Ablöschen nicht mehr notwendig. Allerdings musste die Wohnung mithilfe eingesetzter Technik gelüftet werden. Eine Gefahr für die Bewohner der übrigen Wohnungen im Haus bestand übrigens zu keiner Zeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Tel.: 06592-96260
Email: pidaun@polizei.rlpl.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 14.05.2021 – 09:01

    POL-PDWIL: Brand in Weinberg bei Rivenich / Zeugenaufruf

    Wittlich (ots) - Am Dienstag, 04.05.21 gegen 22:00 Uhr kam es zu einem Flächenbrand in einem Weinberg in der Gemarkung Rivenich (zwischen dem Bereich Klausener Weg und Hansenberg, sog. "Kautel"). Nach jetzigem Ermittlungsstand zündeten bislang unbekannte Täter dort eine größere Menge Abschnitt eines gerodeten Weinbergs (alte Rebstöcke, in Teer getränkte Pfähle, trockener Grünschnitt, etc.) an. Durch die ...

  • 13.05.2021 – 22:47

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht im Klausener Weg in Wittlich Sachschaden

    Wittlich (ots) - Am 13.05.2021 gegen 20:30 Uhr, ereignete sich im Klausener Weg in Wittlich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Unfallflucht. Zwei Fahrzeuge befuhren den Klausener Weg in Richtung Römerstraße. Als die Fahrerin des ersten Fahrzeugs links in eine Parklücke einparken wollte und hierfür ihren PKW abbremste, fuhr der hinter ihr ...

  • 13.05.2021 – 22:31

    POL-PDWIL: Vatertag endet im Krankenhaus

    Burg (ots) - Ein 20-jähriger aus dem Hunsrück löste gg. 21:00 Uhr einen Einsatz der Rettungskräfte aus. Die Person nahm den heutigen Tag zum Anlass, den Vatertag wohl etwas an der Mosel zu feiern. Als er sich mit weiteren Personen fußläufig auf dem Weg nach Reil befand, stürzte er aus bisher nicht bekannter Ursache über die Leitplanke und fiel eine ca. 5 Meter hohe Böschung hinab in Richtung Mosel. Seine ...