Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Betriebserlaubnis durch Fahrzeugtuning erloschen

Wittlich (ots)

Am Donnerstag, den 08.04.2021, unterstützten Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik (PP ELT) die Polizeiinspektion Wittlich. Am Vormittag führten die Beamten Verkehrskontrollen im Industriegebiet in Wittlich-Wengerohr durch.

Im Rahmen dieser Kontrollen wurden u.a. zwei erkennbar technisch veränderte Pkw des Herstellers BMW im Hinblick auf die Zulässigkeit der vorgenommenen Änderungen in Form von Anbau- und Einbauteilen überprüft.

Vorliegend ergab sich in beiden Fällen der Verdacht des Erlöschens der Betriebserlaubnis.

In einem Fall erfolgte auf Grund der zahlreichen Veränderungen eine sofortige Untersuchung in einer technischen Prüfstelle. Die Prüfung durch den Sachverständigen ergab erhebliche Mängel an dem Fahrzeug, da die Zulassung für die An- und Einbauteile nicht nachgewiesen werden konnte.

Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Ansprechpartner: PHK'in Dreiling
Schloßstraße 28
54516 Wittlich

Telefon: 06571-9260
Mail: piwittlich.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 13.04.2021 – 11:54

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 13.04.2021

    Daun (ots) - Ereignis: Reifen zerstochen Ort: Daun, Julius-Saxler-Straße Zeit: Freitag, 09.04.2021 bis Montag, 12.04.2021 Abermals beschädigten unbekannte Personen am vorangegangenen Wochenende die Reifen an einem abgestellten Fahrzeug. Der oder die Täter zerstachen zwei Reifen eines geparkten LKW- Anhängers. Hierzu wurde ein spitzes Werkzeug, möglicherweise Schraubendreher, benutzt. Hinweise zur Sache nimmt die ...

  • 13.04.2021 – 08:18

    POL-PDWIL: Fahrraddiebstahl in Heckhuscheid

    Heckhuscheid (ots) - Am Freitag, 09.04.2021, im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr, wurde in Heckhuscheid ein Kinderfahrrad entwendet. Das Fahrrad war neben der Bushaltestelle in der Dorfstraße abgestellt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike, Hersteller Bulls Tokee, Größe 20 Zoll, Farbe schwarz/grün. Am Fahrrad befand sich ein Fahrradhelm, welcher ebenfalls entwendet wurde. Der Gesamtschaden beläuft ...