Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Zwei Brandeinsätze in Wittlich und Umgebung

Wittlich/Bettenfeld (ots)

Im Laufe des Vormittags des 27.02.2021 kam es im Zuständigkeitsbereich der PI Wittlich zu insgesamt zwei Brandeinsätzen. Gegen 10:00 Uhr wurde ein Kaminbrand in der Trierer Landstraße, Wittlich gemeldet. Schnell konnten Glutnester im betroffenen Schornstein durch Kräfte der Feuerwehr Wittlich mittels Drehleiter gelöscht werden. Nachdem auch der zwischenzeitlich eingetroffene Schornsteinfeger den Kamin begutachtete, konnte der Einsatz beendet werden. Zu Personen- oder Gebäudeschäden kam es nicht. Für die Löscharbeiten musste die Trierer Landstraße für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wittlich, ein Schornsteinfeger und ein Streifenwagen der Polizei Wittlich im Einsatz. Des weiteren kam es gegen 12:40 Uhr zu einem Traktorbrand auf einem Wirtschaftsweg nahe der L 16 bei Bettenfeld. Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein Traktor während der Fahrt dort in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und alarmierte die Rettungskräfte. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Am Traktor entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 25.000EUR. Im Einsatz waren 16 Kräfte der Feuerwehren Bettenfeld und Manderscheid, welche den Brand schnell in den Griff bekommen konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich

Telefon: 06571-9260
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 27.02.2021 – 22:56

    POL-PDWIL: Vermeintlicher Brand in Wohn- und Geschäftshaus

    Wittlich (ots) - Am Samstag den 27.02.2021, gegen 21:28 Uhr, meldete ein Bewohner eines Wohn-und Geschäftshauses in der Wittlicher Innenstadt, dass er in der Nachbarswohnung den Rauchmelder hört und auch eine Rauchentwicklung riecht. Das Gebäude konnte zügig evakuiert und die verrauchte Wohnung durch die Feuerwehr betreten werden. Darin hielten sich glücklicherweise keine Personen auf, jedoch hatte man vor dem ...

  • 27.02.2021 – 18:33

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Pronsfeld (ots) - PRESSEDIENST POLIZEIINSPEKTION Prüm Tiergartenstraße 82 54595 Prüm www.polizei.rlp.de Ansprechpartner PHK Illies Telefon 06551 942-0 Telefax 06551 942-50 pipruem.dgl@polizei.rlp.de pipruem@polizei.rlp.de Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiTrier Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook ...

  • 26.02.2021 – 19:33

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Salmtal (ots) - Am Freitag, den 26.02.2021, kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Edeka-Parkplatz in der Straße Neuer Bahnhof im Ortsteil Dörbach. Ein blauer Kleinwagen beschädigte beim rückwärtigen Ausparken einen vorbeifahrenden Opel und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen oder Beteiligte des Vorfalls melden sich bitte unter der Telefonnummer 06571-9260 bei der ...