Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Stehendes Fahrzeug "übersehen"

Vettweiß (ots)

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich Dienstagnachmittag auf der L 33 ereignete.

Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 56-jähriger Autofahrer aus Vettweiß die L 33. In Höhe Vettweiß sah er am Straßenrand einen Fahrradfahrer, der an seinem Fahrrad hantierte. Der Autofahrer fuhr rechts ran, betätigte nach eigenen Angaben die Warnblinkanlage und fragte den Radfahrer aus dem Auto heraus, ob dieser Hilfe benötige. Zeitgleich befuhr ein 79 Jahre alter Mann die L 33 mit seinem Wagen in gleicher Richtung. Der Stolberger hatte nicht wahrgenommen, dass der Pkw vor ihm am Fahrbahnrand stand. Er fuhr nahezu ungebremst auf das Fahrzeug auf.

Beide Fahrer wurden durch Unfall leicht verletzt. Während der 56-Jährige gegebenenfalls selbständig einen Arzt aufsuchen wollte, wurde der 79-Jährige mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 28.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.05.2020 – 14:50

    POL-DN: Unfälle mit Pedelecs

    Düren (ots) - Zweimal wurden am Dienstag Pedelec-Nutzer in Verkehrsunfälle verwickelt und dabei verletzt. Am Morgen gegen 06:20 Uhr war ein 29 Jahre alter Mann mit seinem elektrisch unterstützten Rad auf dem Kommgartenweg in Fahrtrichtung Ratsstraße unterwegs. Als der Dürener die Kreuzung zur Dr.-Decker-Straße passieren wollte, wurde er von einem Pkw erfasst. Dieser war aus der Dr.-Decker-Straße kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren. Gefahren wurde der Wagen von ...

  • 20.05.2020 – 14:49

    POL-DN: Gestohlenes Fahrrad "gekauft"

    Düren (ots) - Als ein gestohlenes Fahrrad im Internet zum Kauf angeboten wurde, gaben sich Kriminalbeamte als interessierte Käufer aus. Die Ermittlungen dauern an. Zwischen Samstag- und Montagabend wurde in Birkesdorf an einer Haltestelle der Rurtalbahn ein dort abgestelltes und abgeschlossenes Fahrrad entwendet. Die Eigentümerin erstattete daraufhin eine Strafanzeige und konnte hierbei schon den entscheidenden Hinweis ...