Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Wohnungsbrand in Bitburg

Bitburg (ots)

Am Sonntag, den 31.03.2019, gegen 14.45h, kam es zu einem Wohnungsbrand in der Bitburger Innenstadt. Ein Küchenbrand im Dachgeschoß des 3 stöckigen Wohn- und Geschäftshaus breitete sich auf den Dachstuhl des Mehrfamilienhaus aus. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr Bitburg mit Unterstützung benachbarter Wehren konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen. Während den Löscharbeiten war der Innenstadt im Bereich Karenweg voll gesperrt. Gegen 16.45h wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Eine 58 jährige Bewohnerin wurde vorsorglich im KH Bitburg untersucht und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 200.000 EUR geschätzt. Hinsichtlich der Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg

Telefon: 06561-9685-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich