Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Ereignis: Einbruch in Werkstattgebäude Ort: 54550 Daun, Maria-Hilf-Straße Zeit: zwischen 05.12.2018 und 07.12.2018

Daun (ots) - Bislang unbekannte Täter fuhren mit einem Transporter an die momentan nicht genutzte Werkstatt des Geschädigten und hebelten mit unbekanntem Werkzeug (5-9mm breit) die bereits zuvor beschädigte Eingangstür auf. Entwendet wurde nach bisherigem Stand der Ermittlungen eine hochwertige Drechselmaschine, ein Schweißgerät und Altmetall (ca. 4t) im Gesamtwert von etwa 10000 Euro. Bei der Tat wurde ein sich ebenfalls in der Werkstatt befindlicher hydraulischer Hubwagen (ugs.: Ameise) verwendet, um vermutlich das Altmetall zu verladen. Es konnten Spuren gesichert und Hinweise auf Tatverdächtige vor Ort bei der Tatortaufnahme erlangt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinpektion Daun
Telefon: 06592 96260
pidaun@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich

Das könnte Sie auch interessieren: