Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zeugen gesucht - Auf Parkplatz mit Messer bedroht

Ludwigshafen (ots)

Bereits am 03.04.2024, gegen 22:40 Uhr, wurde ein 19-Jähriger auf dem Parkplatz des Ebertparks von einem bislang Unbekannten mit einem Messer bedroht. Das meldeten der junge Mann sowie ein 18-jähriger Zeuge am 04.04.2024 der Polizei. Die beiden jungen Männer hätten sich mit dem Auto eines Freundes auf dem Parkplatz befunden, auf dem sich auch der bislang Unbekannte Täter sowie dessen Begleiter aufgehalten hätten. Die beiden hätten in einem Auto gesessen. Der 19-Jährige sei sodann zu ihnen gegangen und habe sie angesprochen. Hieraus habe sich ein Streitgespräch entwickelt, wobei sich der Unbekannte unmittelbar aggressiv und beleidigend verhalten habe. Er habe dem 19-Jährigen sodann mit einem Messer gedroht und ihm dieses auch an den Hals gehalten. Danach sei der Unbekannte weggefahren.

Der 19-Jährige wurde nicht verletzt. Er beschrieb den Unbekannten wie folgt: Etwa 19-20 Jahre alt, kräftig, Bart, kurze braune Haare.

Bei dem Beifahrer des Unbekannten soll es sich um einen 16-17-Jährigen handeln. Dieser sei schlank und habe mittellanges blondes Haar.

Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei um Hinweise unter Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 05.04.2024 – 12:05

    POL-PPRP: Auseinandersetzung in der Raiffeisenstraße

    Ludwigshafen (ots) - An der Endhaltestelle in Oggersheim (Raiffeisenstraße) kam es am 04.04.2024, gegen 15:30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 14-Jährigen. Eine der beiden wurde hierbei leicht verletzt. Sie gibt an, von ihrer Kontrahentin und deren Begleiterin festgehalten, geschlagen und getreten worden zu sein. Dies bestritt die andere 14-Jährige. Sie gab an, zu dem Konflikt leidglich dazugekommen zu ...

  • 05.04.2024 – 11:15

    POL-PPRP: Sachbeschädigung an Schule in Leuschnerstraße

    Ludwigshafen (ots) - Zwischen Mittwochnachmittag (03.04.2024, 16 Uhr) und Donnerstagmorgen (04.04.2024, 6:30 Uhr) wurden Fenster einer Grund- und Realschule in der Leuschnerstraße beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de . Rückfragen bitte an: ...

  • 05.04.2024 – 11:13

    POL-PPRP: Wechselgeldtrickbetrug

    Ludwigshafen (ots) - Zu einem Wechseltrickbetrug kam es 04.04.2024, gegen 17:15 Uhr, in einem Geschäft für Nahrungsergänzungsmittel in der Straße "Im Zollhof". Ein Unbekannter hatte das Geschäft betreten und die 18-jährige Angestellte darum gebeten, ihm 600 Euro zu wechseln. Nach Rücksprache mit ihrem Chef kam sie dieser Bitte nach. Als der Mann das Geschäft wieder verlassen hatte, musste die junge Frau feststellen, dass sie lediglich 300 Euro bekommen hatte. Den ...