Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Unter BTM-Einfluss auf E-Scooter unterwegs

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots)

Weil die Versicherungsplakette seines E-Scooters abgelaufen war, wurde am Samstag, 13.05.2023, gegen 19:45 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines E-Scooters in der Hochfeldstraße in Ludwigshafen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden, weshalb dem Mann letztendlich eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss. Den fehlenden Versicherungsschutz konnte der Mann nachweisen, er hatte lediglich vergessen, die aktuelle Plakette aufzukleben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Martina Centmaier, PVD
Telefon: 0621-6582-1100
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 14.05.2023 – 09:19

    POL-PPRP: Einbruch in Schule

    Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) - In der Nacht von Freitag, 12.05.2023 auf Samstag, 13.05.2023 kam es zu einem Einbruch in das Berufsbildungszentrum in der Karlsbader Straße in Ludwigshafen. Bislang unbekannte Täter gelangten vermutlich durch das Aufhebeln einer Tür in das Gebäude und durchsuchten dort mehrere Räumlichkeiten. Was genau alles entwendet wurde steht noch nicht abschließend fest. Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt ...

  • 13.05.2023 – 08:19

    POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Am Samstag, den 13.05.2023, gegen 03:16 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger Mann mit seinem PKW die Rheinfeldstraße in Fahrtrichtung Brunckstraße. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem ordnungsgemäß abgestellten PKW am Fahrbahnrand. Auf Grund der Wucht des Aufpralls wurden mehrere dort abgestellte Fahrzeuge aufeinander geschoben. Im Anschluss setzte der ...

  • 13.05.2023 – 08:17

    POL-PPRP: Mögliche Straßenverkehrsgefährdung

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Am Freitag, dem 12.05.2023, gegen 16:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Eberthalle in der Erzbergerstraße ein PKW der Marke Ford gemeldet, welcher mehrfach in gefährdender Art und Weise an Passanten vorbeigefahren sei. Hierbei habe der PKW auch eine ältere Dame, welche mit einem Rollator vor Ort unterwegs gewesen sei, äußerst knapp passiert. Das Fahrzeug sei abwechselnd durch vier ...