Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ludwigshafen - Süd (ots)

Am 05.11.2021, kurz nach 11 Uhr, wurde in der Saarlandstraße ein 18-jähriger Ludwigshafener einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er versuchte, mit dem Führerschein seines Vaters, der auch auf dem Beifahrersitz saß, über die Tatsache hinwegzutäuschen, dass er selbst nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Täuschung gelang nicht, gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 06.11.2021 – 08:40

    POL-PPRP: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Ludwigshafen- Süd (ots) - Am 06.11.2021, kurz nach 03 Uhr, wurde in der Mundenheimer Straße ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen, in dem bereits beim Annähern an das Fahrzeug mehrere Dosen Jack Daniels-Cola gesichtet werden konnten. Bei dem anschließenden Atemalkoholtest wurden bei dem 42-jährigen Ludwigshafener Fahrzeugführer 0,85 Promille festgestellt. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Trunkenheit im ...

  • 06.11.2021 – 08:40

    POL-PPRP: Leicht verletzt nach Unfall

    Ludwigshafen - Gartenstadt (ots) - Am 06.11.2021 kam es in den frühen Morgenstunden in der Bruchwiesenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinkraftrad. Der 22-jährige Unfallverursacher hatte beim Abbiegen in die Raschigstraße den entgegenkommenden Roller übersehen, so dass es zum Unfall kam. Hierbei wurde der Fahrer des Rollers leicht verletzt und musste mit Schmerzen im linken Knie vom ...

  • 05.11.2021 – 10:36

    POL-PPRP: Kontrollwoche zur Erhöhung der Fahrradsicherheit

    Ludwigshafen (ots) - Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 führte in der Zeit vom 25.10.2021 bis 29.10.2021 eine Kontrollwoche zur Erhöhung der Fahrradsicherheit im Stadtgebiet Ludwigshafen durch. Zum Beginn der dunklen Jahreszeit lag das Hauptaugenmerk auf den beleuchtungstechnischen Einrichtungen der Fahrräder. Darüber hinaus wurden Kontrollen an Unfallhäufungsstellen mit der Beteiligung von Radfahrenden ...