Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Nachtrag zum Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in der Bertolt-Brecht-Straße

Ludwigshafen (ots)

Nachtrag zur Pressemeldung vom 23.06.2021: https://s.rlp.de/2odV9

Nach dem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bertolt-Brecht-Straße wurde am Mittwoch (23.06.2021) der Brandort durch Brandermittler der Kriminalpolizei Ludwigshafen begangen. Bei der Begutachtung konnte ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Es wird derzeit von einer Brandstiftung ausgegangen. Durch das Feuer wurden Teile des Kellers und des Treppenhauses stark verrußt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 24.06.2021 – 12:08

    POL-PPRP: Achtung Trickbetrüger unterwegs - Falscher Techniker stiehlt Schmuck

    Ludwigshafen (ots) - Am 23.06.2021, gegen 14.50 Uhr, rief eine 75-Jährige die Polizei an und erklärte, dass gerade eben ein Mann bei ihr zuhause in der Kornackerstraße gewesen war, welcher sich als Techniker ausgegeben hatte. Nachdem sie ihn in ihre Wohnung gelassen hatte, drehte er zunächst den Wasserhahn im Bad auf. Danach fragte er, wo sich die Küche befinden ...

  • 23.06.2021 – 11:11

    POL-PPRP: Rollerfahrerin angefahren

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.06.2021, gegen 12:45 Uhr, wollte ein 47-Jähriger mit seinem Auto vom Gelände einer Tankstelle nach links in die Oppauer Straße in Fahrtrichtung Oppau einfahren. Nachdem der Fahrer eines Transporters, der auf der rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Pfingstweide fuhr, dem 47-Jährigen eine Lichthupe gab, um ihm die Vorfahrt zu gewähren, bog dieser nach links in die Oppauer Straße ein ...

  • 23.06.2021 – 11:09

    POL-PPRP: Achtung Trickbetrüger unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Die Polizei warnt vor Trickbetrügern in Ludwigshafen. Wie erst jetzt bekannt wurde, klingelte am 20.06.2021, gegen 15.00 Uhr, ein unbekannter Mann bei einer 82-Jährigen in der Leopoldstraße. Er erklärte ihr, dass er im Haus eine Wohnung anmieten wolle und da diese Wohnung baugleich mit der Wohnung der 82-Jährigen sei, bat er darum, sich ihre Wohnung anschauen zu dürfen. Die Seniorin gewährte ...