Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Betrunkener E-Scooter Fahrer

Ludwigshafen-Mitte (ots)

Am Freitagabend, gegen 19 Uhr, wurde ein 35-Jähriger E-Scooter Fahrer in der Berliner Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem 35-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 2 Promille ergab. Aufgrund der Trunkenheit des 35-Jährigen wurde bei diesem eine Blutprobe entnommen und der E-Scooter aufgrund dessen, sowie aufgrund eines fehlenden Versicherungsschutzes sichergestellt. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Andreas Fingerle, PvD
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.05.2021 – 09:22

    POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht in der Krügerstraße

    Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) - Im Laufe des vergangenen Freitags kam es zwischen 08 Uhr und 18 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Krügerstraße in Ludwigshafen-Rheingönheim. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer entfernte sich hierbei, nachdem er vermutlich aufgrund zu geringen Abstandes einen roten Opel Corsa, der am Straßenrand geparkt hatte, touchierte, wodurch an diesem Sachschaden im Bereich ...

  • 21.05.2021 – 18:04

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Brand im Dachgeschoß

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.05.21 wurde die Polizei und die Berufsfeuerwehr gegen 11:58 Uhr zu einem Brandfall nach Ludwigshafen - Oggersheim in den Saumgartenweg beordert. Vor Ort wurde festgestellt, dass durch den Brand das Dachgeschoß in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Schadenshöhe wird auf etwa 30000.- Euro geschätzt. Das Haus blieb trotz der Brandeinwirkung bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen ...

  • 21.05.2021 – 11:18

    POL-PPRP: Widerstand bei Personalienfeststellung

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstag (20.05.2021), gegen 22:00 Uhr wurde der Polizei Ludwigshafen eine randalierende Person in der Otto-Stabel-Straße gemeldet. Eine 21-jährige Frau aus Landau soll einen Anwohner versucht haben anzuspucken. Als die Polizeibeamten die Personalien der Frau feststellen wollten, bedrohte und beleidigte diese die Beamten. Außerdem versuchte sie auch die Beamten anzuspucken. Da Hinweise auf ...