Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz

12.08.2019 – 11:02

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Widerstand in Maudacher Straße

Ludwigshafen (ots)

Nachdem am 11.08.2019 gegen 05:30 Uhr Polizeibeamte eine wechselseitige Körperverletzung in einer Gaststätte in der Maudacher Straße (Gartenstadt) aufgenommen hatten, kam es zu einer Widerstandhandlung eines unbeteiligten 26-Jährigen. Er hatte die Beamten immer wieder verbal angegangen und sie schließlich beleidigt. Aus diesem Grunde sollte er einer Personenkontrolle unterzogen werden. Da er die Herausgabe seines Ausweises verweigerte, wurde ihm die Durchsuchung seiner Person angekündigt. Gegen diese setzte sich der 26-Jährige massiv zu Wehr, indem er die Beamten gezielt schlug und trat. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle mitgenommen. Nach der Entnahme einer Blutprobe konnte er wieder gehen.

Durch die Widerstandshandlung wurden der 26-Jährige sowie die Beamten leicht verletzt. Die Polizisten waren weiterhin dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz