Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Ludwigshafen-Süd (ots)

In der Nacht von Freitag, 09.08.2019 auf Samstag, 10.08.2019 kam es gegen 23:00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Mundenheimer Straße in Ludwigshafen zunächst aufgrund einer Ruhestörung zu einem Streitgespräch zwischen einem 30-Jährigem und seinem 26-jährigem Nachbarn. Der Streit im Treppenhaus gipfelte in einer wechselseitigen Körperverletzung. Beide Kontrahenten zogen sich oberflächliche Gesichtsverletzungen zu. Der 26-Jährige ging daraufhin in seine Wohnung zurück, holte ein Küchenmesser und drohte seinem Nachbar, welcher sich zwischenzeitlich in eine Wohnung geflüchtet hatte, damit ihn umzubringen. Der 26-Jährige wurde vor Ort festgenommen und bis zum Folgetag in Polizeigewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 09.08.2019 – 11:39

    POL-PPRP: Seil über die Fahrbahn gespannt - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am 08.08.2019, gegen 23:45 Uhr, meldete ein 19-Jähriger der Polizei, dass in der Riedsaumstraße ein Seil über die Fahrbahn gespannt sei und er nur durch eine Vollbremsung einen Unfall habe verhindern können. Als die Polizeibeamten eintrafen, sahen sie das Seil, das von einer Straßenlaterne zu einem Baum über die Straße in Höhe von etwa 115-130 cm gespannt worden war. Eine Zeugin gab an, dass ...

  • 09.08.2019 – 11:37

    POL-PPRP: Unfall mit Straßenbahn

    Ludwigshafen (ots) - Am 08.08.2019, gegen 12:50 Uhr, fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Auto auf der Carl-Bosch-Straße in Richtung Brunckstraße. Als er nach links über die Straßenbahnschienen in die Bremserstraße fahren wollte, stieß er mit einer Straßenbahn der Linie 7 zusammen. Der Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in bisher noch unbekannter Höhe. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 09.08.2019 – 11:36

    POL-PPRP: Kette gestohlen und Verfolger bedroht

    Ludwigshafen (ots) - Am 08.08.2019, gegen 15:30 Uhr, betrat ein unbekannter Mann ( etwa 17-19 Jahre alt, circa 1,70 m groß und schmale Statur) ein Mineralien- und Schmuckgeschäft in der Ludwigstraße. Er trug eine graue Kapuzenjacke und hatte die Kapuze aufgezogen. Zudem hatte er seinen Mund und die Nasenpartie mit einem weißen Tuch abgedeckt. Er nahm sich eine Panzerkette im Wert von 140 Euro aus der Auslage und ...