Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Einsatzplanung Silvester 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Ludwigshafen (ots)

Dem Polizeipräsidium Rheinpfalz ist die Sicherheit an Silvester, wie in den Jahren zuvor, ein wichtiges Anliegen.

Grundlage der Einsatzplanungen sind die Erkenntnisse der vergangenen Silvesternächte und die aktuelle Sicherheitslage. Diese hat sich in Deutschland gegenwärtig nicht verändert, wird jedoch auch vor dem Hintergrund der Silvesterfeierlichkeiten immer wieder geprüft.

Wir stehen in engem Kontakt mit den anderen Sicherheitsbehörden wie den Ordnungsbehörden, der Bundespolizei und den Polizeien der benachbarten Länder, um gegebenenfalls erforderliche Sicherheitsmaßnahmen abzustimmen.

Die Polizei wird an Silvester verstärkte Präsenz an den Orten zeigen, an denen traditionell viele Feiernde zusammenkommen. Im Präsidialbereich sind das insbesondere die Städte Ludwigshafen, Speyer, Frankenthal, Landau und Neustadt.

Die Anzahl der Einsatzkräfte im Präsidialbereich ist ähnlich hoch wie in den Vorjahren. Unsere eigenen Kräfte werden zudem durch Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei verstärkt.

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz wird alles Notwendige tun, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher sind und sich auch sicher fühlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Thorsten Mischler
Telefon: 0621-963-1030
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.12.2018 – 09:11

    POL-PPRP: 10 Euro geraubt

    Ludwigshafen (ots) - Ein 16-Jähriger ergaunerte sich am Donnerstag (27.12.2018) 10 Euro von einem 14-Jährigen. Der 14-Jährige befand sich gegen 20.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Bruchwiesenstraße, als er von dem 16-Jährigen angesprochen wurde. Der Jugendliche drohte dem Jüngeren und gab im Schließlich eine Kopfnuss. Dies führte letztendlich dazu, dass der 14-Jährige die 10 Euro aushändigte. Anschließend ging der Täter in einen ...

  • 28.12.2018 – 09:11

    POL-PPRP: Mehrere Einbrüche im Bereich Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit vom 25.12.2018 bis 27.12.2018 in eine Firma im Bereich des Bubenpfades ein, indem eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen wurde. Aus den Räumlichkeiten wurden mehrere Gegenstände gestohlen. Die Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Te-lefonnummer 0621/963-2773 oder per Email ...

  • 27.12.2018 – 19:35

    POL-PPRP: Versammlung in Kandel

    Kandel (ots) - An der heutigen Versammlung in Kandel nahmen rund 250 Personen teil. Die Versammlung verlief störungsfrei. Bislang wurden der Polizei im Zusammenhang mit dem Versammlungsgeschehen keine Straftaten bekannt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Thorsten Mischler Telefon: 0621-963-1030 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...