Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) Trickdieb erbeutet Geldbörse

Ludwigshafen (ots)

Eine Geldbörse mit rund 400 EUR Bargeld erbeutete gestern ein Trickdieb in der Wörthstraße. In der Otto-Stabel-Straße sprach gestern, 16.10.2018, 16 Uhr, ein Unbekannter eine 78-Jährige an und verwickelte diese in ein Gespräch über ihren Vermieter und ihre Wohnung. Nach wenigen Minuten beendete die Frau das Gespräch und ging nach Hause.

Gegen 17 Uhr klingelte der unbekannte Mann an der Wohnungstür der 78-Jährigen in der Wörthstraße und fragte, ob er sich ihre Wohnung ansehen könne, weil er sich für eine ähnliche Wohnung interessiere. Die Frau gestattet ihm den Zutritt und ließ ihn herein. Im Schlafzimmer ertappte die Frau den Mann, wie er nach ihrem Schmuck griff. Daraufhin flüchtete er aus der Wohnung. Später merkte die 78-Jährige, dass sie bestohlen worden war. Der Unbekannte hatte ihren Geldbeutel gestohlen. Vom Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: 30-40 Jahre alt, 1,80m groß, schlank, kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Anzug und einem hellblauen Hemd.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz