Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

30.09.2018 – 08:35

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen - Süd (ots)

In der Nacht zum 30.09.2018 kam der 24-jährige Fahrzeugführer eines BMW vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in der Mundenheimer Straße von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte infolge dessen gegen eine Fußgängerampel . Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und blieb in einem Gebüsch auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Bei der anschließenden polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme konnten bei dem Unfallverursacher Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz