Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Unfall mit hohem Sachschaden

Ludwigshafen (ots)

Auf der B44 kam es Mittwochmittag, 23.05.2018, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Autofahrer fuhr auf der B44 aus Fahrtrichtung Wöllner-Kreisel in Richtung Speyer und verlor beim Wechseln auf den rechten Fahrstreifen die Kontrolle über seinen Wagen. Während er beschleunigte, brach sein Fahrzeugheck aus und er schleuderte mit seinem Auto gegen die Mittelleitplanke. Hierbei drehte sich der Wagen einmal um seine eigene Achse und die Airbags lösten aus. Darüber hinaus touchierte er auch ein weiteres Fahrzeug.

Am Auto des 79-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Auch am Auto der 32-jährigen Unfallbeteiligten entstand ein hoher Schaden von etwa 5.000 Euro.

Aufgrund zahlreicher Fahrzeugtrümmer und ausgelaufener Kühlerflüssigkeit auf der Fahrbahn musste die B44 zeitweise voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Michel
Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.05.2018 – 19:16

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Rotlicht missachtet und mit Straßenbahn kollidiert - Hoher Sachschaden

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittag des 23.05.2018, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine 46-jährige Frankenthalerin mit ihrem PKW die Saarlandstraße in Richtung Heinigstraße. An der Einmündung Saarlandstraße/Stifterstraße fuhr sie aus Unachtsamkeit über die rotlichtzeigende Ampel nach links in Stifterstraße ein und kollidierte hierbei mit einer herannahenden Straßenbahn. ...

  • 23.05.2018 – 10:53

    POL-PPRP: Betrunken Unfall gebaut

    Ludwigshafen (ots) - Weil er am Dienstagabend (22.05.2018) betrunken Auto fuhr und einen Unfall verursachte, muss sich ein 40-Jährige nun für eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der 40-Jährige war gegen 23 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Friedrichstraße unterwegs, als er aufgrund seiner Alkoholisierung einen Straßenpoller umfuhr und anschließend mit einem geparkten Renault kollidierte. In diesem geparkten PKW saß leider zum ...