Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen - Polizei sucht Zeugen

Ludwigshafen (ots)

Am 04.05.2018, gegen 12:36 Uhr, achtete der Fahrer eines Lastkraftwagens nur auf sein Navigationsgerät und nicht auf die tatsächliche Straßenführung, weshalb er von der L523 aus Fahrtrichtung Ludwigshafen kommend auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn wechselte und auf dieser etwa 1,5km weiter in Richtung Frankenthal fuhr, bis er schließlich durch das engagierte Eingreifen des Fahrers eines Abschleppunternehmens zum Anhalten bewegt werden konnte. Dieser meldete den Vorfall sogleich der Polizei. Die L523 in Fahrtrichtung Ludwigshafen musste für etwa eine Stunde gesperrt werden, damit der 32-jährige Fahrer aus Rumänien von der Polizei wieder auf die richtige Spur und von dort aus auf die Dienststelle gelotst werden konnte. Dort wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die verantwortliche Speditionsfirma des Fahrers musste außerdem einen Ersatzfahrer für den LKW nach Ludwigshafen schicken.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 04.05.2018 – 20:46

    POL-PPRP: Bellheim - Versuchter Überfall auf Supermarkt

    Bellheim (ots) - Am 04.05.2018, um 15.00 Uhr, betrat ein 19jähriger Mann aus Germersheim den Netto-Markt in der Fortmühlstrasse in Bellheim. Unter Vorhalt eines Messers versuchte er den Kasseninhalt bei der 41-jährigen Kassiererin zu erpressen. Da die Kassiererin ihm kein Geld gab, ließ der Heranwachsende von seinem Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß. Hierbei wurde er von dem 32-jährigen Zeugen verfolgt und konnte ...

  • 04.05.2018 – 19:05

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Verkerhsunfall auf der L 523

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagmittag (04.05.18) gegen 15:30 Uhr wollte ein 82jähriger Weisenheimer mit seinem PKW von einem Parkhaus der BASF aus auf L523 in Fahrtrichtung Worms einfahren. Hierbei befuhr er den Einfädelstreifen neben den beiden Richtungsfahrspuren. Beim Auffahren auf die L523 übersah er aus Unachtsamkeit einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW. Trotz Auslösen der Notbremsfunktion des LKWs ...

  • 04.05.2018 – 09:58

    POL-PPRP: Einbruch in Wohnung

    Ludwigshafen (ots) - Als am 03.05.2018 gegen 12.30 Uhr ein Ehepaar vom Einkaufen wieder zurück in ihre Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Rheinecke" kam, kamen ihnen ein Mann und zwei Frauen aus ihrer Wohnung entgegen. Wie sich herausstellte, hatten die unbekannten Täter die Tür aufgebrochen und aus der Wohnung Bargeld und Schmuck gestohlen. Der unbekannte Täter war etwa 30 Jahre, ca. 1,70 m - 1,75 m, hatte dunkle kurze Haare und trug ein blaues Oberteil. ...