Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Recklinghausen

15.03.2018 – 14:58

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohn- und Geschäftseinbrüche sowie Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Ein Stromgenerator und Blumenzwiebeln hat ein Dieb aus einer Gartenlaube auf der Polderstraße gestohlen. Der unbekannte Täter hat die Gartenhütte zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag aufgebrochen und durchsucht. In der Kleingartenanlage wurden insgesamt fünf Lauben aufgebrochen. Was aus den anderen Lauben gestohlen wurde, ist noch unklar.

In der Nacht auf Donnerstag hat ein unbekannter Täter eine Staubsaugerstation an einer Tankstelle auf der Hans-Sachs-Straße aufgebrochen und Kleingeld gestohlen. Ein Mitarbeiter der Tankstelle hatte gegen 2 Uhr in der Nacht verdächtige Geräusche gehört und den Dieb noch kurz gesehen. Täterbeschreibung: männlich, 1,75 bis 1,80m groß, schlank, dunkle Oberbekleidung, schwarze Sturmhaube über dem Gesicht, dunkle Jeans und dunkle Schuhe. An der linken Hand hatte der Täter einen weißen Verband. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Castrop-Rauxel:

Am Mittwoch wurde in ein Wohnhaus auf der Westerholtstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten im Laufe des Tages eine Terrassentür auf und durchsuchten anschließend die Räume. Gestohlen wurden Parfum und Zigarettenschachteln.

Herten:

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde in eine Bäckerei am "Süder Markt" eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Hintertür auf und durchsuchten anschließend sämtliche Kühl- und Gefrierkombinationen. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Waltrop:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in die Grundschule auf der Hafenstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter versuchten zuerst eine Tür aufzuhebeln, weil das nicht funktioniert, schlugen sie eine Fensterscheibe ein. Auch im Gebäude haben die Täter noch mehrere Türen aufgebrochen. Am Ende brachen sie einen festmontierten Tresor aus einem Schrank heraus und nahmen den Tresor samt Inhalt mit. Auch ein Laptop und eine Festplatte wurden gestohlen. Die Täter konnten flüchten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell