Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz

25.04.2018 – 10:48

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Renitenter Ladendieb

Ludwigshafen (ots)

Am 24.04.2018, gegen 19:00 Uhr, stellte der Ladendetektiv eines Warenhauses in der Prälat-Caire-Straße zwei 34- und 42-jährige Männer fest, die in einer Umkleidekabine Preisschilder von Kleidungsstücken entfernten und die Kleidung dann stehlen wollten. Der 34-jährige war so stark alkoholisiert, dass er zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Sein 42-jährige Begleiter hatte ebenfalls erheblich dem Alkohol zugesprochen und zeigte sich nach Eintreffen der Polizei zunehmend aggressiv. Nachdem er schließlich versuchte mit einer mitgeführten Krücke nach den Einsatzkräften zu schlagen, musste er fixiert und gefesselt werden. Verletzt wurde hierbei niemand. Schließlich konnte der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden, muss ich nun jedoch neben des Ladendiebstahls auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Bastian Linn
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz