Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kind stößt mit Auto zusammen

Landau (ots)

10. Mai 2017, 16 Uhr Am Mittwochnachmittag befuhr ein 9jähriger Junge auf seinem Fahrrad berechtigterweise die Meerweibchenstraße entgegen der Einbahnstraße. An der Einmündung zur Martin-Luther-Straße wollte er dann verbotenerweise nach rechts abbiegen. Er übersah dabei einen von rechts kommenden Pkw Audi. Die 18jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei zog sich der Junge leichte Prellungen am Knie und Hautabschürfungen zu. Sein Fahrrad wurde am Lenker leicht beschädigt. Auch der Pkw wurde leicht am Kotflügel beschädigt. Vermutlich unter Schock stehend gab das Kind auf Nachfrage der Fahrerin an, dass es unverletzt sei. Aus diesem Grund wurde auch keine Polizei gerufen. Der Unfall wurde nachträglich durch den Vater des Kindes angezeigt. Die unfallbeteiligte Autofahrerin konnte ermittelt werden. Trotzdem sucht die Polizei weitere Unfallzeugen. Sie können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.05.2017 – 15:07

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Flucht

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth am Rhein: Am Dienstag, den 09.05.2017 befuhr um 15:20 Uhr ein Lkw MAN mit Anhänger (rotes Führerhaus) die B 9 Richtung Germersheim in Höhe der AS Wörth-Mitte. Ein schwarzer Pkw Opel Corsa befuhr die L 540 von Hagenbach kommend und anschließend die B 9 in Richtung Germersheim. An der AS Wörth-Mitte wechselte der Lkw rechts auf die Abbiegespur und übersah hierbei den bereits dort ...

  • 10.05.2017 – 14:57

    POL-PDLD: Größere Menge Dieselkraftstoff ausgelaufen

    Germersheim (ots) - Am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr verlor ein Sattelzug im Bereich der Zufahrt zur Südpfalzkaserne in Germersheim eine größere Menge Dieselkraftstoff. Der Fahrer war beim Überfahren eines Kanaldeckels mit dem Fahrzeug eingebrochen und riss sich hierbei den Tank auf. Folglich kam es zu einem entsprechenden Dieselverlust. Die Stadtverwaltung Germersheim sowie die Untere Wasserbehörde der ...

  • 10.05.2017 – 14:09

    POL-PDLD: Wer fuhr bei "grün" in den Kreuzungsbereich ein?,

    Herxheim (ots) - 09. Mai 2017, 07.40 Uhr ....diese Frage beschäftigt die Polizei, nachdem es am Dienstagmorgen an der signalgeregelten Kreuzung Holzgasse-Ober Hauptstraße zu einem Unfall kam. Ein 23 jährige Frau fuhr in ihrem Ford Fiesta bei grün von der Unteren Hauptstraße in die Holzgasse ein. Zeitgleich wollte ein 50 jähriger Skoda-Fahrer von der Holzgasse nach links in die Obere Hauptstraße abbiegen. Der Mann ...