Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Größere Menge Dieselkraftstoff ausgelaufen

Germersheim (ots)

Am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr verlor ein Sattelzug im Bereich der Zufahrt zur Südpfalzkaserne in Germersheim eine größere Menge Dieselkraftstoff. Der Fahrer war beim Überfahren eines Kanaldeckels mit dem Fahrzeug eingebrochen und riss sich hierbei den Tank auf. Folglich kam es zu einem entsprechenden Dieselverlust. Die Stadtverwaltung Germersheim sowie die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Germersheim und weitere zuständige Stellen wurden eingeschaltet. Die Feuerwehr Germersheim traf Erstmaßnahmen am Unfallort. Die Zufahrt zur Kaserne im Bereich der Hexenbrücke wurde gesperrt. Die Reinigungsarbeiten werden derzeit von einer Spezialfirma durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 10.05.2017 – 14:09

    POL-PDLD: Wer fuhr bei "grün" in den Kreuzungsbereich ein?,

    Herxheim (ots) - 09. Mai 2017, 07.40 Uhr ....diese Frage beschäftigt die Polizei, nachdem es am Dienstagmorgen an der signalgeregelten Kreuzung Holzgasse-Ober Hauptstraße zu einem Unfall kam. Ein 23 jährige Frau fuhr in ihrem Ford Fiesta bei grün von der Unteren Hauptstraße in die Holzgasse ein. Zeitgleich wollte ein 50 jähriger Skoda-Fahrer von der Holzgasse nach links in die Obere Hauptstraße abbiegen. Der Mann ...

  • 10.05.2017 – 14:08

    POL-PDLD: Tageseinnahmen gestohlen

    Landau (ots) - 08./09. Mai 2017 Der Betreiber des Käsestandes auf dem Landauer Maimarkt legte am Montagabend die Tageseinnahmen und das Wechselgeld in sein Auto. Er verschloss das Fahrzeug nicht, weil er in unmittelbarer Nähe seinen Stand abbaute. Kurz vor Mitternacht wurde er von einem jungen Mann nach der Uhrzeit gefragt. Kurze Zeit später stellte er den Verlust seiner Tasche im Fahrzeug fest. Ob der junge Mann etwas mit dem Verschwinden der Tasche zu tun hatte, konnte ...

  • 10.05.2017 – 11:32

    POL-PDLD: Gegen Baum geprallt

    Dörrenbach (ots) - Am Dienstagnachmittag befuhr ein 74jähriger Mann aus dem Bad Bergzaberner Land die Bundesstraße 38 in Richtung Schweigen, als er in Höhe Dörrenbach aus bislang unbekannten Gründen auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet und die Kontrolle über seinen Pkw Mercedes verlor. Letztlich prallte der Wagen dann gegen einen Baum, wo die Fahrt endete. Der Mann wurde durch den Unfall verletzt und ins Krankenhaus transportiert, sein Auto musste mit ...