Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Ledergürtel gestohlen und Personal bei Flucht verletzt

Ludwigshafen (ots)

Am 15.08.2017 gegen 17.25 Uhr befand sich ein unbekannter Mann in einem Einkaufsmarkt in der Oderstraße. Er nahm einen Ledergürtel im Wert von 15 Euro aus dem Regal, trennte das Etikett ab und steckte ihn in seine Bauchtasche. Dann ging er zur Kasse und bezahlte eingekaufte Ware, aber nicht den Gürtel. Dies wurde vom Sicherheitspersonal beobachtet und nach dem Durchlaufen des Kassenbereichs wurde der Mann angehalten und ins Detektivbüro gebracht. Auf dem Weg dorthin versuchte der Unbekannte, den Gürtel unauffällig wegzuwerfen. Als sein Verhalten aufgedeckt wurde, schubste er eine Angestellte gegen die Wand, so dass diese stürzte. Dann trat er ihr noch auf das Fußgelenk und rannte weg. Bei seiner Flucht verlor er seine Schlappen. Der Ladendetektiv folgte dem Mann über den Parkplatz. Als er ihn eingeholt hatte und ihn anhalten wollte, warf der Unbekannte ihn zu Boden und rannte weiter. Der Ladendetektiv gab dann die Verfolgung auf, da der Mann über die stark befahrene Straße flüchtete. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Dieb machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 16.08.2017 – 12:19

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Einbruch in China Imbiss

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 14.08.2017 gegen 20.30 Uhr und dem 15.08.2017 gegen 09.00 Uhr hebelten unbekannte Täter das gekippte Oberlichtfenster eines China Imbiss im Rathauscenter auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie stahlen aus der Kasse mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email ...

  • 16.08.2017 – 12:15

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Geldbeutel gestohlen mittels "Rempler Trick"

    Ludwigshafen (ots) - Am 15.08.2017 zwischen 10.30 Uhr 11.00 Uhr wurde einer 65-Jährigen, die in einem Supermarkt in der Ludwigstraße einkaufen war, der Geldbeutel aus ihrer Stofftasche gestohlen. Die 65-Jährige gab an, dass sie die Stofftasche die ganze Zeit über ihrer Schulter trug. Als sie dann an der Auslage mit den Eiern vorbei kam, sei eine in der Hocke ...

  • 15.08.2017 – 12:35

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Aggressiver Betrunkener schlägt zu

    Ludwigshafen (ots) - Am 14.08.2017 gegen 17.45 Uhr rief eine Zeugin über Notruf die Polizei auf den Berliner Platz wegen einer Schlägerei. Als die Polizeibeamten eintrafen, konnten drei Tatverdächtige (24, 25 und 29 Jahre) und zwei Geschädigte (23 Jahre und 25 Jahre) ausfindig gemacht werden. Nach Befragung der Beteiligten und von Zeugen stellte sich folgender ...