Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mann mit Spielzeugpistole in Rathauscenter unterwegs

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwoch, 19.07.2017, um 16:15 Uhr sorgte ein 27-Jähriger aus Ludwigshafen im Rathauscenter kurzzeitig für Aufsehen. Von Passanten wurde der Polizei telefonisch eine Person gemeldet, die sich mit einer Waffe im Rathauscenter aufhalten sollte. Im Rathauscenter konnte der Mann angetroffen werden. Der 27-Jährige trug sichtbar in seinem hinteren Hosenbund einen Gegenstand, der sich bei der Überprüfung als täuschend echt aussehende Spielzeugpistole entpuppte. Weiterhin wurden bei dem 27-Jährigen ein Einhandmesser, ein Pfefferspray, sowie ein gestohlener Ausweis aufgefunden.

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Fundunterschlagung und verschiedener Ordnungswidrigkeiten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.07.2017 – 12:58

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Zwei Leichtverletzte bei Unfall

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwoch, 19.07.2017, gegen 10.00 Uhr ereignete sich in der Wredestraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden. Die beteiligten Autofahrer befuhren hintereinander die Wredestraße in Fahrtrichtung Heinigstraße. An der Kreuzung Wredestraße/ Heinigstraße mussten der 43-jährige Fiatfahrer aus Ludwigshafen, und der 44-jährige Opelfahrer aus Mannheim abbremsen, da die dortige ...

  • 19.07.2017 – 08:17

    POL-PPRP: Wohnmobil fängt Feuer

    Frankenthal (ots) - Ein unbewohntes Wohnmobil fing am Dienstag (18.7.2017), auf einem Parkplatz in der Eppsteiner Straße In Frankenthal, aus noch ungeklärter Ursache Feuer und brannte aus. Der Brand wurde gegen 3.50 Uhr der Polizei gemeldet. Das Wohnmobil brannte weitestgehend aus. Der Sachschaden beläuft sich auf 25 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer ...

  • 19.07.2017 – 08:14

    POL-PPRP: Trickdiebstahl an Bushaltestelle

    Ludwigshafen (ots) - Einem 53-Jährigen wurden am Dienstag (18.7.2017) 150 Euro Bargeld gestohlen. Der Mann befand sich um 9.30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Kaiser-Wilhelm-Straße und wurde von einem Unbekannten angesprochen, ob er einen zehn Euroschein wechseln würde. Als der 53-Jährige sein Portemonnaie herausholte, wurde er von einem weiteren Unbekannten, vermutlich Komplize, angerempelt. Die Geldbörse fiel ...