Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Adventskonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz

POL-PPRP: Adventskonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Am Dienstag, dem 29. November 2016, 19.00 Uhr, findet das nunmehr 13. Benefiz-Adventskonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz (LPO) in Ludwigshafen-Friesenheim, Leuschnerstr. 56, statt. Wie in jedem Jahr sind die Veranstalter die Aktion 72, der Förderverein der Friedenskirche und die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2.

Das Orchester wird unter Leitung seines Dirigenten Stefan Grefig einige Stücke aus seiner neuen Weihnachts-CD vorstellen. Das Konzert schlägt den Bogen von der "Ouvertüre über den Weihnachts-Choral", über "Recuerdos de la Alhambra", "Macht hoch die Tür", "Oh Tannenbaum" bis hin zu "Tochter Zion". Zwischen den Musikstücken werden wieder von Christian Küchenmeister in seiner ganz besonderen Art besinnliche Texte zur Einstimmung auf das folgende Musikstück vorgetragen. Das Konzert wird ca. 75 Minuten dauern und kostet keinen Eintritt. Die Veranstalter bitten stattdessen um Spenden. Dieses Konzert hat inzwischen eine große Fangemeinde und der Termin für das Konzert wird schon frühzeitig bei den Verantwortlichen von Aktion 72 und Förderverein Friedenskirche angefragt.

Die Spendeneinnahmen gehen zu gleichen Teilen an die Aktion 72, den Förderverein der Friedenskirche und die Polizeistiftung des Landes Rheinland-Pfalz. Die Aktion 72 unterstützt seit mehr als 40 Jahren Bedürftigen in Ludwigshafen. Das Konzert ist gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für die alljährliche Weihnachtsspendenaktion der Aktion 72.

Der Förderverein Friesenheim wurde gegründet, um die Renovierung und Instandhaltung der Friedenskirche in Friesenheim zu unterstützen. Die Polizeistiftung dagegen engagiert unter anderem sich für Polizeibeaminnen und -beamte bei Unglücksfällen oder Nachteilen, welche im Zusammenhang mit dem Dienst stehen, aber ebenso auch für Personen die Polizisten aktiv unterstützt haben und dadurch erhebliche gesundheitliche oder finanzielle Nachteile erlitten haben. Die neue CD des LPO kann nach dem Konzert gekauft werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 23.11.2016 – 09:28

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Einbruch in Kindertagesstätte

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 21.11.2016 gegen 18.50 Uhr und dem 22.11.2016 gegen 07.00 Uhr hebelten unbekannte Täter die Eingangstür einer Kindertagesstätte in der Comeniusstraße auf und drangen ein. Sie öffneten mehrere Schränke. Nach derzeitigem Sachstand haben sie nichts gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per ...

  • 23.11.2016 – 09:26

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Tasche aus Garten gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 22.11.2016 gegen 11.00 Uhr legte ein 68-Jähriger seine schwarze Kunstledertasche mit FC Bayern Wappen auf den Gartentisch in seinem Schrebergarten in der Kleingartenkolonie "Am Hüttengraben" in der Speyerer Straße. Als er gegen 15.00 Uhr mit der Gartenarbeit fertig war und nach Hause fahren wollte, stellte er fest, dass die Tasche weg war. In der Tasche waren mehrere hundert Euro Bargeld sowie ...