Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen-West) Täterfestnahme nach iPad-Diebstahl

Ludwigshafen Inspektion 1 (ots) - Zunächst beanzeigte am Freitag, 09.10.15, ein 26-jähriger Geschädigte den Diebstahl seines iPads bei hiesiger Dienststelle. Einige Stunden später teilte er telefonisch mit, dass sich bei ihm ein angeblicher Finder des iPads gemeldet habe und er mit diesem einen Übergabezeitpunkt und -ort ausgemacht habe. Aufgrund dieser Mitteilung konnte die Übergabe durch die Polizei verdeckt überwacht werden. Ein amtsbekannter 16-jähriger Jugendlicher erschien letztendlich am Treffpunkt und wollte dem Geschädigten gegen einen Finderlohn das iPad zurückgeben. Er wurde bei dem Treffen vorläufig festgenommen und das iPad konnte dem Geschädigten unbeschädigt zurückgegeben werden. Einen Finderlohn erhielt der Beschuldigte übrigens nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: