Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Tödlicher Verkehrsunfall

Dackenheim (ots) - Am 09.10.15, gegen 11:30 Uhr, befuhr eine 48-jährige Frau mit ihrem PKW Ford die B 271 von Herxheim am Berg kommend in Richtung Kirchheim. Ein 35-jähriger Mann fuhr mit einem LKW in entgegengesetzter Richtung. In Höhe der Golfanlage Dackenheim wollte die Frau nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Lkw. Der 35-jährige Lkw-Fahrer bremste ab und versuchte auszuweichen. Nachdem die Frau den Lkw bemerkte hatte, lenkte sie ihr Fahrzeug wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück. Dort kollidierten dann beide Fahrzeuge frontal. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Durch den vor Ort befindlichen Notarzt konnte nur noch der Tod der eingeklemmten Frau festgestellt werden, welche von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste.Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die B 271 ist zur Zeit voll gesperrt, da die Fahrzeuge noch abtransportiert werden müssen. Danach muss die Fahrbahn gereinigt werden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Vollsperrung gegen 15:30 Uhr aufgehoben werden kann. Die entstandene Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzch
Telefon: 0621-963-1201
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: