Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Falscher GAG Mitarbeiter

Ludwigshafen (ots) - Am 06.10.2015 gegen 12:00 Uhr klopfte ein unbekannter Täter an die Wohnungstür einer 79-Jährigen in der Kanalstraße. Er erklärte, er sei Mitarbeiter der "GAG" und er müsse die Wasserhähne bzw. Wasseranschlüsse in der Wohnung überprüfen. Als die Seniorin die Wohnungstür öffnete, ging der Mann zielgerichtet in die Küche und öffnete dort den Wasserhahn. Die 79-Jährige lief ihm hinterher und ließ dabei die Wohnungstür offen stehen. Kurze Zeit später verließ der Mann die Wohnung wieder mit den Worten, er müsse noch etwas mit dem Chef abklären und komme dann nochmal wieder. Der Mann kam nicht wieder aber die Seniorin musste feststellen, dass etwa 130 Euro gestohlen waren, eine Uhr aus Gold, ein Ring und ein Armband.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: