Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal) - Einbruch in Vereinsheim mit Täterfestnahme

POL-PDLU: (Frankenthal) - Einbruch in Vereinsheim mit Täterfestnahme
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Am 11.08.2023, gegen 00.30 Uhr, wurde durch einen Zeugen ein Einbruch in das Vereinsheim in der Jahnstraße gemeldet. Das Vereinsheim wurde sodann durch mehrere Streifen umstellt. Der Täter, ein 23-jähriger Mann aus Frankenthal, konnte beim Verlassen des Gebäudes widerstandslos festgenommen werden. Er wurde zunächst zur Dienststelle verbracht und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 10.08.2023 – 10:24

    POL-PDLU: Weiterfahrt untersagt

    Schifferstadt (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Pechhüttenstraße konnte bei einem 19-jährigen Pedelec-Fahrer aus Schifferstadt kurz nach Mitternacht deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad untersagt. Da die Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit und somit zur Begehung einer Trunkenheitsfahrt bei ...

  • 10.08.2023 – 10:23

    POL-PDLU: Ermittlungserfolg nach Trickdiebstahl

    Schifferstadt (ots) - Opfer eines sogenannten Trickdiebstahls wurde eine 75-jährige Schifferstadterin bereits Anfang August. Hier wurde sie in einem Supermarkt im Waldspitzweg von zwei Frauen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Danach bemerkte sie, dass ihre Geldbörse samt Inhalt weg war. Anhand von Videoaufnahmen konnten die beiden 48- und 59 Jahre alten Täterinnen durch einen Beamten der Polizeiinspektion ...