Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Personen auf der B39

Speyer (ots)

Am 11.01.2023 gegen 09:00 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem PKW die B39 aus Speyer in Richtung Hanhofen. Gleichzeitig fuhr eine 57- Jährige mit ihrem PKW ebenfalls auf der B39 in entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe der Abfahrt Hanhofen-West geriet der der junge Mann aus bisher unbekannten Gründen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Die 57-jährige Frau versuchte noch nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Unfallverursacher touchiert mit seiner vorderen linken Fahrzeugseite die komplette linke Fahrzeugseite der Frau. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden und sie waren nicht mehr fahrbereit. Die Frau verletzte sich an der Hand und klagte über Schmerzen im Nackenbereich. Der 20-Jährige wies äußerlich keine Verletzungen auf stand aber unter Schock. Die Beteiligten wurden zur medizinischen Abklärung durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Eine Fahrspur musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Säuberung der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 11.01.2023 – 12:50

    POL-PDLU: Nach Einbruch Geldbeutel entwendet

    Mutterstadt (ots) - Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstüre Zutritt in ein Wohnhaus einer 86-jährigen im Pfalzring. Im Haus wurden dann mehrere Schränke im Schlaf- und Nebenzimmer durchwühlt. Eine Schmuckschatulle, in der sich lediglich Modeschmuck befand, wurde von dem Täter leer zurückgelassen. Weiterhin wurde der Geldbeutel der ...

  • 11.01.2023 – 12:31

    POL-PDLU: Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad

    Speyer (ots) - Am 11.01.2023 gegen 00:30 Uhr erblickte ein 20-Jähriger sein Fahrrad schiebend, eine Streifenbesatzung in der Franz-Kirrmeier-Straße und stieg danach auf sein unbeleuchtetes Fahrrad auf und fuhr los. Die Beamten unterzogen den Mann einer Verkehrskontrolle. Dabei wirkte er erheblich alkoholisiert. Ein freiwillig angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,15 Promille. Dem Mann wurde auf der ...

  • 11.01.2023 – 12:30

    POL-PDLU: Kontrollstellen der Polizei

    Speyer (ots) - Am Dienstag, zwischen 09:00 Uhr- 14:00 Uhr, führten Polizeikräfte an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Radfahrer durch. Insgesamt wurden 11 Fahrräder kontrolliert. Bei den Kontrollen wurde der Fokus auf die Benutzung der Radwege und Überprüfung, ob es sich um mögliches Diebesgut handeln könnte. Es konnten vier Verstöße aufgrund falscher Radwegnutzung festgestellt ...